SKM I: Rainer Stoffels findet zu alter Stärke zurück!

Er kann es also doch noch: Rainer Stoffels haderte in den vergangenen Wochen mit sich und den Bahnen. Doch beim Heimspiel gegen den TG Herford 1 fand förmlich eine „Reboot“ der „Maschine R. Stoffels“ statt.

Mit 877 Holz legte er eine super Leistung auf’s Parkett, welche seiner geschundenen Seele sicherlich gut tat.

Doch fangen wir beim Startblock an:
Bernd Göbel und Thorsten Ragge starteten gegen Detlef Tönsmann und Stefan Michel. Die Herforder Mannschaft stellte schon mit dem Startblock fest, dass die Bahnen in Münstermaifeld in den vergangenen Wochen beständig „zäh“ sind. Mit 720 und 767 Holz hatten beide sicherlich nicht gerechnet.
Thorsten Ragge bestätigte mit 828 Holz seine konstante Leistung der letzten Spieltage. Bernd Göbel konnte zwar mit 832 Holz 10 Hilfspunkte für seine Farben sichern, hatte aber auf seiner zweiten Bahn mit unerwarteten Problemen zu kämpfen. Nach dem ersten Block erspielten sich die Hausherren aber schon einen beruhigenden Vorsprung von 173 Holz.

r stoffels 2Im zweiten Block dann die erfreuliche Wiederauferstehung von Rainer Stoffels (Bild). Ihn unterstützte Gerd Köhl gegen Florian Grohmann und Uwe Hippert. Florian Grohmann erspielte mit 825 Holz die Tagesbestleitung für die Gäste, Uwe Hippert kam über 785 Holz nicht hinaus. Gerd Köhl kam auf den beiden ersten Bahnen nicht in Fahrt. Doch mit seiner ganzen Ruhe und Erfahrung kämpfte er sich auf den letzten Bahnen zu einer ordentlichen Zahl und erspielte noch 830 Holz. "Tja, wenn der Gerd ne Neun braucht, dann macht er sie einfach."

Rainer Stoffels hat in den letzten Wochen viel ausprobiert. Es scheint sich gelohnt zu haben. Ab der ersten Kugel fand Rainer zu alter Stärke zurück und sicherte mit 877 Holz unantastbar die 12 Hilfspunkte. Herzlichen Glückwunsch Rainer, so kennen wir Dich! So ganz nebenbei wurde auch noch der Vorsprung auf 270 Holz ausgebaut.

Beruhigend für den Schlussblock mit Alfred Mitscher und Patrick Pauly gegen die Herforder Thomas Klein und Holger Knauf. Bei Patrick müsste eigentlich auch mal wieder der Knoten platzen, doch trotz einer gelungenen ersten Gasse musste Patrick anerkennen, dass mit 785 Holz der rechnerische Abstand zu seinen Mannschaftskollegen doch etwas zu groß ist. Alfred Mitscher erspielte mit 833 Holz die zweithöchste Tageswertung und überspielte Thomas Klein (810 Holz) um 23 Zähler.
Holger Knauf erreichte nur 740 Holz und reihte sich somit in die unteren Platzierungen ein.

Ergebnis und Siegerehrung: 4983 zu 4647 Holz macht dgrei Punkte für den SKM I, bei 54 zu 24 Hilfspunkten. Ein deutlicher und nie gefährdeter Sieg, der in der aktuellen Tabelle sogar zwischenzeitlich Tabellenplatz 3 bedeutet.

Das kann sich aber schnell wieder ändern, denn am kommenden Wochenende geht es zum zigfachen Deutschen Meister nach Oberthal. Dort kann man locker und ohne Druck aufspielen, denn in Oberthal ist die Chance auf einen Punkt in weiter Ferne. Doch erst wird gespielt, dann wird abgerechnet und die Punkte aufgeteilt. Anwurf ist um 14:00 Uhr.