SKM II: Schlappe in Köllerbach

Mit nur zwei gewonnenen Wertungen kehrte die zweite Garde des SKM aus Köllerbach zurück und entging nur knapp der Höchststrafe.

Höchststrafe heißt im „Kegler-Deutsch": Mehr als 21 Wertungspunkte hat man nicht erreicht. Diese Punktzahl erreicht man schon, wenn man sechs Spieler auf den Parcour senden kann, aber davon niemand den schlechtesten Spieler der gegnerischen Mannschaft überspielen kann. Die schlechtesten sechs Spieler erreichen also pro forma schon die 21 Wertungspunkte.

Bei erreichten 23 Wertungspunkten für die SKM II weiß man damit schon, wie schlecht die Gäste - oder vielmehr – wie gut die Gastgeber gespielt haben.

senf 1Mit veränderter Aufstellung - ohne Volker Port und Frank Trarbach - reiste man ins Saarland. In den Startblock begaben sich auf Münstermaifelder Seite Torsten Senf (Bild) und Franz Schnorpfeil. Der Plan von Franz sich wieder mit guten Zahlen zu präsentieren ging leider nicht auf, mit 665 Holz/1 WP war die Messe gelesen. Torsten Senf konnte zwar auch keine überragende Zahl erspielen, doch mit 721 Holz/4 WP blieb er sicherlich genauso unter den Erwartungen wie seine Teamkollegen im Laufe des weiteren Spieles auch. Der Startblock von Köllerbach brach direkt wie ein Unwetter über die Maifelder Kegler und servierte mit Christoph Braun (820 Holz/11 WP) und Christian Querbach (769 Holz/9 WP) die Maifelder Starter ab.

Im zweiten Block vermochten die SKM II auch wenig auszurichten: Christian Jung (724 Holz/5 WP) und Matthias Schneider (713 Holz/2 WP) hatten gegen Sven Roth (734 Holz/7 WP) und Volker Menden (786 Holz/10 WP) das Nachsehen.

Einzig und allein Thorsten Ragge blieb es im Schlussblock vorenthalten die zwei Wertungspunkte mit 737 Holz/8 WP zu erzielen und damit das Schlimmste zu vermeiden. Mark Adams bestätigte mit 713 Holz/3 WP, dass die Köllerbacher Holzbahnen kein gutes Pflaster für eingefleischte Kunststoffbahnen-Spieler darstellen. Timo Metzger erzielte für Köllerbach im Schlussblock mit 732 Holz/6 WP immer noch eine respektable Zahl, Oliver Braun hingegen polterte nochmal richtig los und schloss mit der Tagesbestleistung von 826 Holz/12 WP ab.

Unterm Strich eine Packung für die Münstermaifelder Reserve: 4667 Holz/49 WP zu 4273 Holz/23 WP ergeben ein deutliches 3:0 für die Gastgeber, für die SKM II war an diesem Tage nichts zu holen.

Aufgrund der schlechteren Einzelwertungspunkte rutscht die SKM II damit vor Weihnachten auf den siebten Tabellenplatz und damit in den Bereich der PlayOff-Runde ab. In den verbleibenden Auswärtsspielen täte ein Punkterfolg gut, vorausgesetzt man gibt am 06.01.2018 um 16:30 Uhr beim Heimspiel gegen SKV Trier 1 keinen Punkt ab. Aber zunächst ist Pause angesagt. Über Weihnachten und Neujahr Zeit sich für die restlichen Begegnungen vorzubereiten.