DM 2018: Ergebnisse der Teilnehmer der SK Münstermaifeld

Zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Sportkegeln vom 05. – 12.05.2018 qualifizierten sich Kegler der SKM in vier Disziplinen. Mit leeren Händen kamen sie nicht zurück…

Die Konkurrenz war groß. Schließlich trafen sich „Elitespieler“ aus ganz Deutschland zum Kräftemessen auf den acht Kunststoffbahnen in Düsseldorf. Das in Düsseldorf hohe Zahlen fallen, das war im Vorfeld jedem bekannt. Vielleicht gerade deswegen war die Erwartungshaltung einzelner Spieler an die eigene Leistung besonders hoch.

Die Teilnehmer der Sportkegler aus Münstermaifeld starteten in den Disziplinen Herren Paarkampf, Herren Einzel, Herren B Einzel und Herren B Mannschaft. Mit Ausnahme der Mannschaftswettbewerbe mussten alle Starter sich über den Vorlauf in den Zwischenlauf (8 Starter) und von dort für den Endlauf (4 Starter) qualifizieren. Die letzten 4 Starter spielten dann im Endlauf den Titel des Deutschen Meisters aus.

Beim Herren Paarkampf konnten sich Mark Adams und Christian Jung qualifizieren. Beide hatten sich sicherlich mehr erhofft, denn bereits im Vorlauf musste man sich der starken Konkurrenz beugen. Mit 691 Holz und Rang 12 wurde die Teilnahme am Zwischenlauf leider verpasst. +++ ERGEBNIS +++

Große Hoffnungen hatte man auf Bernd Göbel, der im Herren Einzel startete. Mit hervorragenden 899 Holz musste aber leider auch er alle Hoffnungen bereits im Vorlauf begraben. Trotz eines hervorragenden Ergebnisses reichte es im Vorlauf nur zum 14. Rang. Wie zu Beginn schon erwähnt, in Düsseldorf fallen hohe Zahlen, die Zahl von Bernd war bereits klasse, aber was der Rest des Teilnehmerfeldes präsentierte war schon sehr bemerkenswert.  +++ ERGEBNIS (2 Seiten!) +++

siegerehrung dm2018 herren b einzelIm Herren B Einzel versuchten sich Gerd Köhl und Alfred Mitscher.
Mit starken 918 Holz im Vorlauf qualifizierte Gerd sich als Zweitbester für den Zwischenlauf, Alfred Mitscher gelang mit 897 Holz ebenfalls der Einzug in die nächste Runde.
Im Zwischenlauf musste Alfred Mitscher mit 841 Holz seine Teilnahme beenden, aber ein guter 6. Platz ist dennoch einen nennenswertes Ergebnis.

Gerd Köhl machte es nochmal spannend, aber mit 861 Holz und Rang 4 packte er den Einzug ins Finale denkbar knapp.
Lange Zeit konnte Gerd im Endlauf den zweiten Platz halten, doch auf der letzten Räumgasse musste er Hilbert Wagner noch vorbeiziehen lassen.

Mit dem 3. Platz sicherte er sich dennoch ein Platz auf dem Treppchen und ergänzte seine Medaillensammlung nach dem Titelgewinn 2015 und 2016, dem Vizemeistertitel 2017 nun mit der Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch. +++ ERGEBNIS (2 Seiten!) +++

Mit zum Favoritenkreis zählte die Herren B-Mannschaft um Gerd Köhl, Rainer Stoffels, Franz Schnorpfeil und Alfred Mitscher. Beim Mannschaftswettbewerb starten insgesamt acht Teams, sodass der Titel zum Deutschen Meister in einem dm herren b dm2018bWettbewerb ausgetragen werden kann.

Am Ende waren fünf Holz Vorsprung ausreichend zum Titelgewinn, und der ging – wie im vergangenen Jahr – mit insgesamt 3386 Holz an die Herren B-Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld:
Gerd Köhl 853 Holz
Rainer Stoffels 911 Holz
Franz Schnorpfeil 795 Holz
Alfred Mitscher 827 Holz
Mission Titelverteidigung erfolgreich gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch.
+++ ERGEBNIS +++