SKM II: Punktverlust gegen Trier

Die zweite Garnitur musste ebenfalls Federn lassen, gab aber nur einen Punkt ab. Zumindest war bei diesem Spiel Spannung pur bis zur letzten Kugel angesagt. Trier hat sich zu präsentiert und damit verdient den Zusatzpunkt entführt.

c jung 2Die kurzfristige „Leihgabe“ von Matthias Schneider an die erste Mannschaft hatte natürlich Auswirkungen auf die Aufstellung, im Startblock wurde daher Schneider durch Torsten Ragge ersetzt. Gemeinsam mit Torsten Senf stellten sich beide gegen Damien Backes und Jürgen Reinert. Damien Backes fand auf den Münstermaifelder Bahnen nicht ins Spiel und musste mit 756 Holz/4 WP enden. Jürgen Reinert dagegen überspielte beide Hausherren mit 811 Holz/11 WP und setzte somit ein erstes Zeichen, dass auch dieses Spiel eine enge Partie werden sollte. Thorsten Ragge (799 Holz/8 WP) und Torsten Senf (772 Holz/6 WP) erspielten aber immerhin einen Vorsprung von „satten“ vier Holz.

Der Münstermaifelder Mittelblock sollte das aber ändern: Mit 832 Holz/12 WP und 797 Holz/7 WP überflügelten die Hausherren förmlich den Mittelblock der Gäste, welcher nur zu 763 Holz/5 WP und 719 Holz/1 WP reichten. Ein beruhigender Vorsprung von 151 Holz für den Schlussblock, den Münstermaifeld mit Frank Trarbach und Mark Adams besetzte, während Trier Daniel Klink und Engelbert Poth ins Rennen schickte. Das Spiel sollte aber mit dieser Führung nicht mehr verloren gehen, zwei Punkte auf der Habenseite waren schonmal für Münstermaifeld in greifbarer Nähe.

Bild: Christian Jung sorgte für klare Verhältnisse im Mittelblock.

Schnell fanden sich im letzten Block zwei Pärchen, die sich gegenseitig „bekriegten“. Mark Adams und Engelbert Poth lieferten sich ebenso ein Kopf an Kopf Rennen wie Frank Trarbach und Daniel Klink. Jeder wollte sein Gegenüber überspielen. Das Rennen wurde jeweils mit der letzten Kugel entschieden, diesmal zugunsten der beiden Trierer Spieler. Daniel Klink (801 Holz/10 WP) überbot Frank Trarbach (800 Holz/9 WP) um ein Holz, während Engelbert Poth (752 Holz/3 WP) Mark Adams (750 Holz/2 WP) mit zwei Holz nieder ringen konnte.

Im Endergebnis steht somit bei 4750 Holz/44 WP zu 4602 Holz/34 WP zwar ein deutlicher „Holzüberschuss“ auf Münstermaifelder Seite, doch aufgrund der erreichten Wertungspunkte endet das Spiel 2:1 für Münstermaifeld und den Zusatzpunkt bucht Trier auf seinem Konto ein.

Auch die zweite Mannschaft schielt mit einem Auge auf den 5. bzw. 6. Tabellenplatz und damit auf das Niemandsland. Am kommenden Wochenende reisen die SKM II ebenfalls nach Hüttersdorf um dort um 13:00 Uhr vor der ersten Mannschaft gegen die dortige Reserve anzutreten. Vielleicht ist ja noch was zu holen…