SKM III: Erneuter Punktgewinn für den Aufsteiger

Die dritte Mannschaft des SK Münstermaifeld fristet beinahe ein unbeobachtetes Dasein. Dabei schlägt sich der Aufsteiger in der Oberliga genau so gut wie die erste und zweite Mannschaft in den Bundesligen und komplettiert den bisherigen Erfolg.

Die erste und zweite Garde haben es nach sieben Spieltagen in der 1. bzw 2. Bundesliga aktuell auf den fünften Tabellenplatz geschafft. Das hat sich wohl die dritte Mannschaft als Beispiel genommen und verweilt nach dem 6. Spieltag der Oberliga ebenfalls auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz.

Am Sonntag, 22.10.2017 reiste das Team um Mannschaftsführer Rolf Hammer auf die 4-Bahn-Anlage nach Rüber um gegen den FC Küttig/Kalt anzutreten. Die Holzbahnen in Rüber sind schwierig zu spielen, wer die 700er-Marke überspielt, der kann von einer gelungenen Leistung ausgehen. Daher musste man hoch konzentriert an die Sache ran.

uwe goebelIm ersten Block startete Uwe Göbel und Peter Hesse gegen Horst Klein und Lothar Schweitzer. Wie schwierig es ist die 700 zu knacken stellte Peter Hesse direkt mal unmissverständlich fest: 645 Holz lautet das Ergebnis. Doch auch die Gastgeber hatten mit den Bahnen zu kämpfen, Horst Klein erspielte nur unwesentlich mehr und beendete seinen Durchgang mit 649 Holz.

Uwe Göbel kam etwas besser zurecht, mit seinen 704 Holz mußte er sich dennoch gegen Lothar Schweitzer mit 721 Holz geschlagen geben. Nur 21 Holz Rückstand nach dem Startblock schien aber eine noch lösbare Aufgabe zu sein.

Bild: Uwe Göbel mit der Tagesbestleistung seiner Mannschaft

Doch auch Rolf Hammer und Hans Krombach zahlten Tribut und konnten lediglich 664 und 648 Holz dem Mannschaftsergebnis beisteuern. Aber auch die Hausherren griffen daneben, Yvonne Klein kam an diesem Tag nicht über 604 Holz hinweg, Ewald Wierschem dagegen verpasste die 700 nur denkbar knapp und erspielte 696 Holz. Ärgerlich, denn das Spiel hätte auch 0:3 zugunsten des SKM III ausgehen können. Um die Taschen voll Punkte mit nach Hause zu nehmen fehlten im Endergebnis nur 13 Holz: Küttig/Kalt: 2673 Holz – SKM III: 2661 Holz. Da waren sicherlich noch genügend Möglichkeiten zu finden, wo man diese 13 Holz hat liegen lassen.

Aber das Minimalziel wurde dennoch erreicht: Durch die Wertung der Hilfspunkte wurde der begehrte Auswärtspunkt entführt und dem Konto der dritten Mannschaft gut geschrieben:
Küttig/Kalt: 19 Hilfspunkte – SKM III: 17 Hilfspunkte. Ergibt zwar in der Endabrechnung ein 2:1 für den FC Küttig/Kalt aber auch eine Verbesserung auf den fünften Tabellenplatz für den SKM III.

Auch die dritte Mannschaft pausiert am kommenden Wochenende. Am 04.11.2017 spielt sie vor der zweiten Mannschaft um 14:00 Uhr und erwartet die Sportfreunde des KSC Lonnig III auf heimischen Bahnen.