Es ist wieder soweit!

Am 02.09.2017 startet die Saison 2017/2018 für die Sportkegler aus Münstermaifeld - nur mit anderen Vorzeichen als in den vergangenen Jahren.

In Münstermaifeld werden in der kommenden Saison nicht nur die Top-Mannschaften und Spieler der 1. Bundesliga empfangen, sondern auch die Spieler und Mannschaften der 2. Bundesliga Süd und der Oberliga Region Rhein.

kugeln news1Nachdem die Bahnanlage in den letzten Wochen mit mordernster Technik umgerüstet wurde, konnten die Münstermaifelder Spieler anschließend Ihre spielerischen Leistungen zeigen. Bereits in den vergangenen Wochen fielen mehrfach Zahlen über der 900er Marke und hohe 800er Zahlen, sodass man auf eine tolle Saison hoffen kann.

Auch unsere Neuzugänge Patrick Pauly und Christian Jung konnten sich sofort aklimatisieren und zeigen, dass die Verpflichtung der beiden eine richtige Entscheidung von den Verantwortlichen des SKM gewesen ist.

Am Wochenende 02.09.2017 müssen beide Bundesliga-Mannschaften zunächst auswärts zu Ihrem ersten Spiel:
Der SKM 1 muss zur TG Herford 1, der SKM 2 zum 2. Bundesligisten TuS Kirchberg 1.

"Sicherlich werden beide Aufgaben zum Auftakt sehr schwer werden", so die Mannschaftsführer Patrick Pauly und Matthias Schneider, "aber wir haben in diesem Jahr einen bärenstarken Kader und Top motivierte Spieler in unseren Reihen. Auch Auswärts sollten wir gegenüber den letzten Jahren einiges umsetzen können."

Der SKM 3 bestreitet am 02.09.2017 ebenfalls das erste Spiel auswärts beim ESV Linz 1. Nach dem Aufstieg in die Oberliga bestehen sogar gute Chancen für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga Region Rhein.

Bereits am 09.09.2017 wird es dann zu einem Mega-Heimspieltag kommen. Denn dann treffen sich der SKM 1 und der amtierende Deutsche Meister Oberthal 1, sowie direkt im Anschluss der SKM 2 und Oberthal 2 auf der Bahnanlage in Münstermaifeld. Auch hier wird Spannung pur erwartet. Mehr dazu aber in der kommenden Woche.

Aktuell gibt es in der Region in keiner anderen Sportart zwei Bundesliga-Teams in einem Verein. Die Sportkegler Münstermaifeld haben dies geschafft, und gerade deshalb sollten alle Mannschaften in der kommenden Saison unterstützt werden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eure Sportkegler Münstermaifeld