SKM I: Keine Chance in Duisburg

Ohne große Erwartungen reiste die erste Garnitur des SKM zum amtierenden Deutschen Vizemeister nach Duisburg. Die Schwere des Spiels war jedem bewusst, und für Wunder sind andere zuständig…

skm I duisburg webIm Startblock stieß man auf einen „alten Bekannten“: Das Münstermaifelder „Eigengewächs“ Robert Heinichen, der aufgrund seines Studiums den Verein bereits vor einigen Jahren nach Duisburg verlies. Er startete gemeinsam mit André Laukmann gegen Patrick Pauly und Bernd Göbel. Dass Robert das Kegeln nicht verlernt hatte zeigte er eindrucksvoll und verpasste unserem Startblock direkt eine „Breitseite“. Gegen 879 Holz hatte Patrick Pauly mit 787 Holz nicht den Hauch einer Chance, Bernd Göbel konnte mit 839 Holz ebenfalls nicht mithalten. So ganz nebenbei erspiele André Laukmann unmissverständliche 924 Holz. Da kann man als Münstermaifelder schon mal die Lust verlieren…

Bild: Die Spieler des SKM I sind sich der bevorstehenden Herausforderung bewusst.

Rainer Stoffels und Alfred Mitscher sollten im Mittelblock aber dennoch die Mannschaft „bei Laune halten“. Rainer erzielte 813 Holz, während „Ali“ mit 831 Holz die gleiche Zahl erspielen konnte wie sein Gegenüber Stephan Stenger. Marcel Schneimann konnte den Mittelblock aber mit humorlosen 864 Holz für sich entscheiden.

Im letzten Block wurde dann „die Messe gelesen“: Dirk Albertz und Holger Parassini übertrafen mit 847 und 873 Holz die Zahlen von Mike Killadt (803 Holz) und Mark Adams (824 Holz) deutlich, sodass die Begegnung mit einem klaren 3:0 für die Hausherren bei 5218 Holz (55 Hilfspunkte) zu 4897 Holz (23 Hilfspunkte) endete.

Die Einschätzung des Spielverlaufs war also zutreffend. Die Höchststrafe mit nur 21 Hilfspunkten aus der Partie zu gehen konnte vermieden werden und hat niemanden verwundert. Aber wie schon gesagt: Für Wunder sind andere zuständig…

Der SKM I belegt nach dem 6. Spieltag den 6. Rang in der Tabelle. Ach wäre die Saison schon zu Ende…

Doch es geht weiter: Am Samstag, 21.10.2017 ist wieder „Doppelspieltag“ auf den Münstermaifelder Bahnen. Hüttersdorf reist mit 2 Mannschaften ins Maifeld. Um 13:00h ist Anwurf des SKM I gegen Hüttersdorf I. Direkt im Anschluss stellt sich der SKM II gegen die Reserve aus Hüttersdorf. In beiden Spielen sollten keine Wunder notwendig sein um die Punkte zu Hause zu halten. Wir werden sehen, Sie auch?

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen