SKM II ohne Punkte in Kirchberg

Erwartungsgemäß ging die 2. Mannschaft des SK Münstermaifeld in Kirchberg leer aus, konnten jedoch das Spiel bis zum Ende überraschend offen gestalten.

skm2 kirchberg webOhne ihren etatmäßigen „Capitano“ Matthias Schneider reiste die 2. Garnitur in Kirchberg an. Dass die Trauben beim letztjährigen Tabellendritten der 2. Bundesliga Süd hoch hingen, wusste man bereits vor dem Spiel, doch so einfach geschlagen wollten sich die Spieler nicht geben.

Mit einem starken Startblock sollte erstmal ein Ergebnis hingeblättert werden. Christian Jung und Volker Port auf Seiten des SKM starteten gegen Matthias Bender und Ferdinand Fuchss. Keine leichte Aufgabe! Ferdinand Fuchss legte mit 925 Holz auch direkt mal ein richtiges Brett vor, dem Christian Jung sich mit 791 Holz deutlich beugen musste. Matthias Bender allerdings schien einen nicht so glücklichen Tag erwischt zu haben und spielte mit 843 Holz deutlich unter seinen Möglichkeiten. Das sollte die Chance für Volker Port sein direkt im ersten Block sich zwischen die beiden Gastgeber zu spielen. Das sollte mit Holzgleichheit – 843 Holz – zwar denkbar knapp, aber gelingen.

Im 2. Block bauten die Gastgeber ihre Führung aus. Falko Stockter (887 Holz) und Torsten Klingels (850 Holz) ließen nichts anbrennen. Torsten Senf hatte mit 790 Holz das Nachsehen, Franz Schnorpfeil biss sich nach einer unglücklichen Startbahn ins Spiel hinein und erreichte immerhin 832 Holz in der Endabrechnung.

ft kirchberg webIm letzten Block starteten für den SKM Manfred Stuch und Frank Trarbach. M. Stuch fand nicht richtig ins Spiel und mußte mit 770 Holz gegenüber 823 Holz von Horst Mickisch das Spiel beenden. Frank Trarbach konnte nach einer ebenfalls „verpatzten“ Startbahn sich auf Bahn 2 erheblich steigern und das Spiel wieder offen gestalten. Ein möglicher Punktgewinn über die Hilfspunktewertung schien möglich, doch mit einem Schlussspurt des Kirchbergers Markus Adams (855 Holz) auf der letzten Gasse wurden diese Träume nicht erfüllt. Mit letztlich 834 Holz reichte es nur zu insgesamt 25 Hilfspunkten in der Mannschaftswertung und die Partie endete mit 3:0 Punkten zugunsten des TuS Kirchberg 1.

Fazit: Ein Punkt wäre drin gewesen, aber wenn man auswärts etwas ergattern will, muss die Leistung insgesamt nach oben korrigiert werden. Positiv ist aber zu erwähnen, dass man der „Höchststrafe“ entgehen konnte.

Ergebnisse des 1. Spieltages der 2. Bundesliga Süd gibt es: HIER

Am 09.09.2017 findet das erste Heimspiel statt. Gemeinsam mit der ersten Mannschaft stellt man sich dem deutschen Rekordmeister KF Oberthal auf heimischen Geläuf.
Anwurf der Partie SKM 1 – KF Oberthal 1 erfolgt um 13:00 h, Anwurf der Partie SKM 2 – KF Oberthal 2 erfolgt um 16:30h. Sicherlich zwei spannende Partien, beide Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen