SKM II: Lehrvorführung in Gilzem

Die II. Mannschaft reiste zum schweren Auswärtsspiel nach Gilzem im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Beim Absteiger aus der 1. BL gab‘s eine Lehrvorführung à la bonheurs…

Die Gastgeber mussten beim ersten Heimspiel der Saison einen Punkt abgeben. Das sollte diesmal nicht wieder geschehen, daher legten die Hausherren auch gleich ordentlich vor und ließen während des gesamten Spieles auch keinen Zweifel daran wer „Herr im Haus“ ist.

Der SKM II war sich der schweren Aufgabe bewusst und kannte auch die Zahlen der letzten Saison aus der 1. BL, die Gilzem in der Lage ist auf den Heimbahnen zu spielen. Daher rechnete man sich nichts Zählbares aus, trotzdem wollte man versuchen ein Pünktchen zu entführen und den Gegner ins Stolpern zu bringen. Alfred Mitscher – ansonsten Leistungsträger in der I. Mannschaft – sollte dazu die Reserve verstärken, doch dazu musste der Rest der Mannschaft auch mitziehen.

Im ersten Block starteten für Münstermaifeld Christian Jung und Franz Schnorpfeil. Schnell erkannten die restlichen SK-Spieler, dass an diesem Tag gegen Gilzem kein Kraut gewachsen schien. Franz wurde direkt mit 115 Holz überspielt. Seine 769 Holz waren gegenüber 884 Holz von Patrick Bartz hoffnungslos unterlegen. Christian Jung schien lange Zeit sich zwischen die beiden Gilzemer Spieler setzen zu können, unterlag aber am Schluß mit 803 Holz seinem Kontrahenten Pascal Petry (823 Holz). Direkt zu Beginn ein Rückstand von 135 Holz. Sah also schon früh nach einem Start-Ziel-Sieg der Gastgeber aus.

aliIm Mittelblock sollte durch „Ali“ Mitscher (Bild rechts) der Rückstand reduziert werden. Es zeigte sich eindrucksvoll, dass „Ali“ an diesem Tag der einzige SKM-Spieler sein sollte, der den „in einer anderen Liga“ spielenden Hausherren das Wasser reichen konnte. 881 Holz war die einzige Zahl der Maifelder, die sich in die oberen Gefilde spielen konnte. Der Rest ist schnell und schmerzlich erzählt: Tosten Senf 749 Holz, Manfred Stuch 771 Holz, Frank Trarbach 793 Holz.

Dank Ali konnte die Höchststrafe zwar vermieden werden, aber mit insgesamt 25 Hilfspunkten und 5179 zu 4766 Holz wird deutlich wie "durchwachsen" die Leistung der Münstermaifelder einzuordnen ist. Lange Gesichter im Lager des SKM II sollte es dennoch nicht geben: Punkte müssen wo anders geholt werden. In Gilzem erfuhren die Aufsteiger eine Lehrvorführung, die, wenn man als Spieler die 800er Marke nicht knackt, wohl nicht die letzte gewesen sein wird. Die Stimmung in der Mannschaft ist dennoch ungebrochen gut, die Motivation hoch.

Beim kommenden Heimspiel am 23.09. um 16:30h gegen CfK GW Rösrath 1 reist ein schwerer Brocken nach Münstermaifeld. Diese Hürde gilt es zu nehmen. Zu Hause muss gepunktet werden!

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen