SKM II: Punktgewinn gegen Aufstiegskandidaten

Im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft empfing der SKM II die Gäste des CfK GW 65 Rösrath. Beide Mannschaften rieben sich in Beobachtung des Spieles zuvor verwundert die Augen ob des „bedauernswerten“ Kegelfalles.

CfK GW 65 Rösrath gehört nach Meinung des SKM mit zu den Aufstiegskandidaten zur 1. Bundesliga. Die Rösrather Spieler stellen eine kompakte Truppe und sind sicherlich mit dem Gedanken nach Münstermaifeld gereist ein- oder mehrere Pünktchen bei der Heimreise im Gepäck zu haben.

Beide Mannschaften sind auf den Münstermaifelder Bahnen locker in der Lage Zahlen deutlich über 800 zu spielen, aber auch hier sollte sich der Austausch der beiden Vorderhölzer bemerkbar machen.

Im Startblock trafen auf Münstermaifelder Seite Rainer Michels und Thorsten Ragge auf Michael Stippe und Friedhelm Kohlhoff. Rainer Michels und Michael Stippe lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Rainer Michels am Ende mit 778 Holz zu 777 Holz für sich entscheiden konnte. Thorsten Ragge konnte mit 772 Holz seinem Kontrahenten Friedhelm Kohlhoff (756 Holz) etwas deutlicher überspielen. Es zeigte sich, dass die Partie eine „enge Kiste“ zu werden schien. Gerade einmal 38 Holz Differenz zwischen beiden Mannschaften nach dem ersten Block.

c jung 2Die 800-Marke war auch im zweiten Block in weiter Ferne: Matthias Schneider mühte sich zu 746 Holz und unterlag damit Jan Demetrio mit 765 Holz. Christian Jung konnte allerdings mit 786 Holz seinem Gegenspieler Ralf Hennes (726 Holz) wichtige „Hölzchen“ entführen und somit den Vorsprung auf gerade mal 58 Holz halten.

Alles offen vor dem Schlussblock, dem sich Manfred Stuch und Frank Trarbach gegen Thomas Habeth und Thomas Zimmermann stellten. Manfred Stuch erspielte 765 Holz, mußte aber anerkennen, dass Thomas Habeth gerade auf der letzten Bahn die Gasse gefunden zu haben schien, und durch eine Serie mit den letzten Würfen auf 789 Holz, gleichzeitig höchste Holzzahl in der Begegnung, davon zog. Zwar konnte Frank Trarbach mit 775 Holz seinen Gegenüber Thomas Zimmermann mit 721 Holz halten, doch der begehrte Zusatzpunkt ging aufgrund der Holzzahl von Thomas Habeth verdient an die Gäste.

Wenn der Kegelfall auch in dieser Partie den Spaßfaktor einbremste, so ist die zweite Garnitur über das Endergebnis von 2:1 bei 4622 Holz (44 Hilfspunkte) zu 4534 Holz (34 Hilfspunkte) nicht unzufrieden. „Hätte uns jemand vor dem Spiel dieses Ergebnis angeboten, so hätten wir das sicherlich unterschrieben. Gegen Rösrath haben wir 2 Punkte hinzu gewonnen“, so das Schluss Resümee von Münstermaifelder Seite. Ein Lob an dieser Stelle an die Gäste, die trotz des ungewöhnlichen Kegelfalles sich stets fair und emotional gefestigt bewiesen. Danke dafür! Wir freuen uns auf das Rückspiel!

Bild: Christian Jung: Bester Akteuer des SKM II an diesem Tag.

Auch die SKM-Reserve darf am Samstag, 30.09.2017 erneut ein Heimspiel bestreiten. Aus dem Saarland reist die KSG Köllerbach-Lebach an. Anwurf ist nach dem Spiel des SKM I um 16:30 h.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen