SKM II: Ansprechende Leistung in Trier

Beim Auswärtsspiel in Trier wäre beinahe ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen gewesen, doch ein starker Schlussblock der Trierer lies alle Träume zerplatzen.

Die Münstermaifelder „Zwote“ reiste personell leicht verändert zum SKV Trier. Trier zeichnet sich durch seine Heimstärke aus, daher war allen Beteiligten klar, dass es schwer sein wird zählbares einzufahren.

Im ersten Block konnten allerdings Thorsten Ragge und Volker Port sich zwischen die beiden Starter der Gastgeber spielen. Das war schon mal ein sehr guter Anfang. Thorsten erspielte mit 859 Holz wieder einmal die Bestleistung für den SKM II, Volker Port konnte mit 849 Holz ebenfalls überzeugen. Während Damien Backes für Trier die Tagesbestleistung mit 884 Holz direkt im ersten Block setzte, konnte überraschender Weise Jürgen Reinert „nur“ mit 843 Holz aufspielen. Zwei Mann schon mal „oben drin“, das lässt hoffen…

stolzer krieger manniIm Mittelblock spielten Gerd Köhl 837 Holz, Christian Jung erzielte 847 Holz. Klaus Schmitt entschied mit 856 Holz den Block für sich, Yannick Scheer konnte aber die Münstermaifelder mit 833 Holz nicht überspielen. Ein Punkt schien in greifbare Nähe zu rücken, sofern der Schlussblock des SKV Trier nicht die Holzzahl von Thorsten Ragge überspielen würden.

Manfred Stuch und Frank Trarbach bildeten die „Schlusslichter“ als letzten SKM-Block. Leider traf diese Bezeichnung auch in den erzielten Ergebnissen zu. Die 774 Holz von Manfred und 826 Holz von Frank reichten bei weitem nicht aus um den Trierer Schlussblock zu halten. Die 843 Holz von Jürgen Reinert hätten überspielt werden müssen, denn Daniel Klink und Engelbert Poth zogen das Spiel für Trier wieder glatt und erzielten 878 und 876 Holz. Der Punkt war weg, Trier erspielte somit verdient ein 3:0 bei 5170 zu 4992 Holz und 49 zu 29 Hilfspunkten.

Bild I: Stolzer Krieger Manni Stuch

Dennoch müssen die Münstermaifelder nicht traurig sein. Das war ein guter Auftritt in Trier, man hat sich gut präsentiert.

okt fest stimmungDer SKV Trier führte anschließend in der Kegelhalle ein Oktoberfest durch, bei welchem der SKM zu Gast sein durfte. Bei zünftigem bayrischem Essen und einem gepflegten Festbier wurde über die verpasste Chance noch ausreichend gefachsimpelt.

Am 21.10.2017 empfängt der SKM II auf heimischen Bahnen die Reserve aus Hüttersdorf. Anwurf ist nach dem Heimspiel der ersten Mannschaft um 16:30h

Bild II: Kein Grund zum Jammern, beim Oktoberfest war die Stimmung erkennbar gut.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen