SKM I: Keine Chance in Iserlohn

Die erste Mannschaft musste am vergangenen Samstag in Iserlohn antreten. In den vergangenen Jahren gab es beim Wiederaufsteiger in die 1. BL nicht viel zu ernten, deshalb fährt man eher mit „langen Zähnen“ in den Märkischen Kreis.

Bernd Goebel 02Doch der Start war vielversprechend: Bernd Göbel (Bild links) fand entgegen des letzten Heimspiels wieder zu seiner Form und konnte mit 864 Holz eine solide Zahl ins Holz brennen und seinem Gegenspieler Alexander Ehlvers (834 Holz) sogar mit 30 Holz überspielen. Sein Mitstreiter im Startblock Gerd Köhl erreichte 810 Holz, wurde aber von H.-J. Klöpper mit 854 Holz überspielt. Nach dem Startblock also ein Rückstand von lediglich 14 Holz. Vielleicht war ja diesmal doch was drin?

Im Mittelblock trumpften dann aber die Gastgeber auf: Benjamin Murr erspielte 904 Holz, dem Rainer Stoffels „nur“ 844 Holz entgegen setzen konnte. Christian Steinke baute den Vorsprung mit 878 Holz gegenüber Mike Killadt (815 Holz) auf insgesamt 137 Holz weiter aus.

Im letzten Block starteten Patrick Pauly und der nach langer Verletzungspause wieder genesene Mark Adams auf Maifelder Seite. Ziel mußte es sein die 854 Holz aus dem Startblock der Gastgeber zu überspielen, um eine Chance auf den Hilfspunkt zu haben. Doch die Gastgeber hatte ein weiteres Eisen im Feuer: Jörg Förster erspielte 929 Holz und besiegelte damit eindrucksvoll die Niederlage des SKM I. Alexander Düber erreichte 824 Holz, Patrick Pauly (817 Holz) und Mark Adams (775 Holz) hatten dem nichts entgegen zu setzen.

Das Spiel endete somit 3:0 für Iserlohn bei 5223 (52 HP) zu 4925 Holz (26 HP).

Am 23.09. steht für den SKM I wieder ein Heimspiel an. Um 13:00 h empfängt man den SK Heilgenhaus auf heimischen Bahnen. Mit einer ähnlichen tollen Zuschauerkulisse wie beim letzten Heimspiel gegen Oberthal sollte auch die notwendige Unterstützung vorhanden sein, um diese Aufgabe bewältigen zu können.