SKM I: Erschreckend schwaches Rioler Team

Da rieben sich manche verwundert die Augen. Der mehrfache Deutsche Vizemeister legte in Münstermaifeld keine gute Vorstellung auf’s Parkett.

Die Gäste schrammten glatt an der Höchststrafe vorbei. Ohne Bernado Immendorff im Schlussblock wäre der KSV Riol 1 mit 21 Hilfspunkten „abgewatscht“ worden. Was war bloß mit dem Rioler Team los?

b goebel 2Wohlmöglich brachte der eigene Startblock das Rioler Sextett mental durcheinander. Bernd Göbel (Bild links) legte für den SKM direkt mal ordentliche 856 Holz und damit direkt zu Beginn die Tagesbestleitung vor. Thorsten Ragge ersetzte Kapitän Patrick Pauly und legte 822 Holz nach. Nun ja, mit Kai Knobel und Thomas Steines hat Riol zwei Top-Spieler der 1. Liga in den eigenen Reihen, und von beiden weiß man, welche hohen Zahlen sie spielen können, doch diesmal kam alles anders: Kai erreichte 792 Holz, Thomas lediglich 777 Holz. War die Welt noch in Ordnung? Wohlmöglich entschied sich hier schon das Spiel und der Rest der Rioler Mannschaft stellte ernüchternd fest: Wenn die beiden hier nix auf die Bahn kriegen, was soll ich denn da reißen? Jedenfalls hatte es diesen Anschein, denn auch im zweiten Block waren die Zahlen des Rioler Teams „schockierend“: Nico Klink mit 757 Holz und Dominik Werner mit 788 Holz. Gerd Köhl und Rainer Stoffels bewiesen ihrerseits, dass es dennoch zweifellos möglich ist die 800er-Marke zu knacken und erspielten 840 und 810 Holz.

Im letzten Block sollte dann nichts mehr anbrennen. Routinier Alfred Mitscher hielt mit 833 Holz Bernado Immendorff, der als einziger in der Lage war mit 818 Holz die Schallmauer zu durchbrechen, auf Distanz, während Mike Killadt mit 809 Holz zwar auch unter seinen Möglichkeiten blieb, aber die 795 Holz von Marjan Leis überwandt.

Mit diesem deutlichen Ausgang: 4970 Holz / 55 Hilfspunkte zu 4727 Holz / 23 Hilfspunkte hat vor dem Duell sicherlich keiner gerechnet. Jeder war in der Erwartung, dass Riol deutlich mehr Gegenwehr leistet. Aber darüber wird sich auf Münstermaifelder Seite niemand beschweren, denn: Kein Punktverlust zu Hause!

So soll es auch am nächsten Spieltag am 18.11.2017 sein. Der SKM I spielt erneut zu Hause und empfängt den TG Herford 1. Übermütig sollten der SKM I nach dem Rioler Spiel keinesfalls werden. Um 13:00h ist Anwurf in Münstermaifeld, anschließend empfängt der SKM II den TuS Kirchberg I – also: es wird ein langer Bundesliga-Kegelsamstag…