SKM II: Nervenkitzel II

Im Anschluss an die Partie der 1. Mannschaft startete um 16:30 h die zweite Mannschaft zu Ihrem ersten Heimspiel der Saison. Das Spiel sollte in seinem Verlauf fast eine Kopie zum Spiel zuvor darstellen.

Auch die zweite Mannschaft musste gegen Oberthal ran, hier aber gegen die 2. Garnitur. Rekordmeister ist Rekordmeister, da stellt sich nicht die Frage gegen welche Mannschaft man antritt, irgendwie hat der Verein diese 20 Titel ja nicht unberechtigt erworben, also fällt auch sicherlich aus der ersten Oberthaler-Mannschaft mal ein „richtig Guter“ für die „Zwote“ ab. Das Reglement gibt es ja auch her, demnach waren die Spieler des SKM II gewarnt.

Im ersten Block sollten Thorsten Ragge und Torsten Senf die Spur für die Mitspieler ziehen. Oberthal II startete mit Klaus Benoist und Thorsten Kockmann. Es sollte sich auch im ersten Block direkt die Parallele zum vorausgegangenen Spiel bilden: Oberthal legte mit Klaus Benoist (855 Holz) mächtig vor, Thorsten Kockmann folgte mit 802 Holz. Torsten Ragge (834 Holz) und Torsten Senf (814 Holz) konnten aber nicht vermeiden, dass Oberthal mit 9 Holz in Führung ging.

franz webIm mittleren Block folgten auf Münstermaifelder Seite Frank Trarbach und Franz Schnorpfeil. Oberthal II baute auf Carsten Thull und Patrick Molitor. Erneut sollte das Mannschaftszählgerät den Zuschauer ermöglichen zu verfolgen was sich auf der Bahn mit jedem Wurf abspielt. Franz Schnorpfeil schien sein Augenmerk auf den „Schluppmann“ geworfen zu haben und beendete sein Spiel mit nur 781 Holz, während Carsten Thull mit 786 Holz zwar die 800er-Marke ebenfalls verpasste, aber Franz überspielen konnte. Das hatte Franz sich sicherlich anders vorgestellt, trägt’s aber mit Fassung.

Frank Trarbach (825 Holz) konnte seinen Gegenüber Patrick Molitor (808 Holz) allerdings überspielen und dadurch den Rückstand von 9 Holz auf einen Vorsprung von dünnen 3 Holz wandeln. Sicherlich kein beruhigender Vorsprung für den letzten Block, in welchem sich Matthias Schneider und Christian Jung den Oberthalern Max Naumann und Klaus Steier stellen mussten. Schon mit den ersten Kugeln wurde deutlich wie knapp das Spiel ausgehen würde, aber die Münstermaifelder Spieler bewiesen Nerven aus Drahtseilen und konnten den Block für sich entscheiden. Matthias Schneider (819 Holz) hielt Klaus Steier (802 Holz) auf Distanz, Christian Jung (809 Holz) konnte Max Naumann (796 Holz) überspielen.

Zurück zur Normalität, äh Parallelität:
Das Spiel endete 2:1 für den SKM II bei 4882 Holz zu 4849 Holz von Oberthal II. Auch hier nahm Oberthal II den Zusatzpunkt aufgrund der erreichten Hilfspunktezahl von 32 Hilfspunkten mit.
Die ersten beiden Punkte in der 2. Bundesliga sind eingefahren, und es sollen nicht die letzten sein: Beim kommenden Auswärtsspiel in Gilzem wird alles daran gesetzt über die Hilfspunktewertung den Zusatzpunkt zu entführen.