SKM II: Booaaah…

Mit diesem Spielverlauf hat sicherlich keiner der Akteure beim SKM gerechnet. Der aktuelle Spitzenreiter der 2. BL Süd AN Bosserode 1 reiste aus Hessen ins Maifeld und trat ohne Zählbares wieder die lange Heimreise an.

Die 3-stündige Anreise von Bosserode nach Münstermaifeld ist die kürzeste Entfernung, die die Bosseroder Mannschaft zu Auswärtsspielen in der laufenden Saison zu absolvieren hat.

Doch daran hat es sicherlich nicht gelegen. Mit Andreas Sekulla, Michael Reith und Tobias Brill darf Bosserode auf drei Topspieler der Liga zurückgreifen. AN Bosserode 1 ist als Aufsteiger hervorragend in die Saison gestartet und nicht umsonst Tabellenführer der 2. Liga. Daher wussten die Akteure des SKM II, dass dieses Heimspiel ein richtig dicker Brocken wird, und jeder konzentriert seinen Durchgang beendet muss, wenn man die Punkte im Maifeld behalten wollte. Doch die Ergebnisse der letzten Heimspiele strotzen nicht unbedingt vor Selbstbewusstsein…

Thorsten Ragge und Mark Adams starteten im ersten Block gegen Andreas Sekulla und Michael Reith. Schon nach den ersten Gassen zeigte sich wie eng das Spiel laufen wird. Es entwickelte sich fast ein Kopf an Kopf-Rennen. Michael Reith startete hervorragend auf Bahn 3, mußte aber zur Überraschung der Anwesenden auf Bahn 1 deutliche Holz liegen lassen. Im Endergebnis konnte er aber mit 819 Holz eine starke Zahl aufs Parkett legen. Andreas Sekulla erfuhr, dass die Ergebnisse der letzten Spiele auf den Münstermaifelder Bahnen nicht unbegründet waren, und endete mit 776 Holz. Mark Adams kam leider trotz guter Trainingsergebnisse nicht richtig in Fahrt. Seine „Bringer-Bahnen“ 1 und 4 gelangen diesmal nicht wirklich, sodass enttäuschende 794 Holz zu Buche standen. Für keinen war die Enttäuschung größer als für Mark selbst, dennoch war wichtig die Zahl von A. Sekulla zu überspielen. Thosten Ragge musste also Michael Reith einfangen, das gelang ihm zwar knapp, aber mit 822 Holz hat er es geschafft. (… wie immer…)

Volker Port und Christian Jung konnten also nur 21 Holz Vorsprung aus dem Startblock mitnehmen, die Tobias Brill und Justin Ehling streitig machen wollten.

Justin Ehling erfuhr gleiches Schicksal mit A. Sekulla und erntete lediglich 747 Holz. Tobias Brill machte es den Münstermaifelder Startern aber wesentlich schwerer. Mit 809 Holz setzte er eine Duftmarke in Richtung Zusatzpunkt. Volker Port tat sich dieses Mal auch überraschend schwer und erspielte nur 811 Holz. Wohler wäre ihm gewesen die 819 Holz von Michael Reith zu überspielen. Christian Jung konnte lange Zeit mit Volker und T. Brill den Block spannend halten, doch mit seinen letzten Würfen reichte es dann doch nur zu 801 Holz.

Nach dem zweiten Block konnte der SKM II zwar den Vorsprung auf 77 Holz ausbauen, sodass zumindest der Gewinn des Spiels mit 2:0 in Aussicht lag, doch Bosserode hatte sich gut für den Zusatzpunktes positioniert.

trarbach 1Manfred Stuch und Frank Trarbach waren wie zuletzt auch die SKM-Spieler im Schlussblock. Beide lieferten in den letzten Durchgängen bisher keine beruhigende Leistung ab, sodass die Spannung die waffehoch und das Zittern um den Zusatzpunkt Fahrt aufnahm. Für Bosserode spielten im Schlussblock René Windolf und Thilo Köhler. René Windolf kam von Beginn an nicht ins Spiel. Seine Körpersprache verriet, dass er zunehmend die Lust verlor und folglich mit 719 Holz enttäuscht die Bahn verlies.

Manfred Stuch startete gut in die erste Gasse, hatte aber auf den Räumgassen mit Problemen zu kämpfen. Es fehlten einfach die „Blanken“ um eine gute Zahl zu treffen. Seine 768 Holz reichten zwar um im Endeffekt vier Bosseroder Spieler zu überspielen, doch Thilo Köhler machte es auf der letzten Räumgasse nochmal richtig eng und scheiterte an Manni mit 762 Holz.

Bilder: Frank "die Waffe" Trarbach war konzentriert bis zum Schluss und freute sich verdient.

Es lag an Frank Trarbach den Zusatzpunkt in Münstermaifeld zu halten. 809 Holz von Tobias Brill mussten überspielt werden. Bereits im letzten Heimspiel bewies Frank, dass er wohl bis zur letzten Kugel über ein stabiles Nervenkostüm verfügt, und es sollte sich erneut beweisen:
Zwei Neuner und eine Fünf waren mit den letzten drei Kugeln erforderlich um das Ziel „Zusatzpunkt“ zu erreichen. Es sollten drei Neuner werden: 814 Holz erspielt. Mit nur fünf Holz war auch der Zusatzpunkt gerettet und ein vorher nie geahnter 3:0-Erfolg für dem SKM II unter Dach und Fach. Da wurden Erinnerungen an "die Waffe" der letzten Saison wach...


Endergebnis: 4810 zu 4632 Holz, 48:30 Hilfspunkte = 3:0 für den SKM II und eine Verbesserung auf den 3. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Süd.
Man sollte sich aber vom Tabellenstand nicht blenden lassen. Bei 2 Minuspunkten zeigt der Weg nach unten. Wenn man sich etablieren möchte, sind Auswärtspunkte erforderlich.

Vielleicht besteht dazu eine Chance nächstes Wochenende beim TuS Wiebelskirchen 1. Die Bahnen im Saarland sind schwer zu bespielen. Auch da muss man hoch konzentriert ans Werk. Was haltet Ihr von einem Weiteren „Booaah“… ?

 

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen