SKM II: In Oberthal ebenfalls nur „Erfahrung“ gesammelt…

Widmen wir uns dem Spiel der zweiten Mannschaft: Nicht unerwartet, aber dennoch lange Gesichter und Enttäuschung bei den aktiven Spielern des SKM II. Das Spiel sollte man eher als Trainingslager abhaken, wenn man das Wort „Vorgeführt“ vermeiden möchte.

Na? Was gemerkt? Genau! Der Artikel fängt wirklich genauso wie der des SKM I an.

Eigentlich braucht man nur die Namen der Spieler auszutauschen und der Bericht steht.

Zwar sind die Zahlen nicht bei allen Oberthalern Spielern mit denen der ersten Garde zu vergleichen, doch dass auch die Oberthaler Reserve Spieler bieten kann, die ebenfalls deutlich über 900 spielen, davon können die Spieler des SKM II nur träumen!

schneider 1Nach der ersten Gasse hätte man fast glauben können, dass der SKM II-Startblock tatsächlich die Gastgeber etwas ärgern könnte. Aber so ein Block dauert nun mal keine 15, sondern 120 Kugeln, und da sah die Sache doch schon ganz anders aus. Der wieder genesene Matthias Schneider (Bild) legte mit Thorsten Ragge an seiner Seite gut los. Die erste Volle-Gasse ließ hoffen, nur wenige „Hölzlein“ hinter dem Oberthaler Startblock besetzt mit Michael Pinot und Klaus Benoist. Doch diese „Seifenblase“ platzte schon nach wenigen Kugeln auf die folgende Räumgasse. Am Ende wurde der Klassenunterschied deutlich: Pinot fertigte Matthias Schneider (820 Holz/3) mit 941 Holz/12 ab, Benoist zeigte gegen Thorsten Ragge, der immerhin mit 862 Holz/7 sich gut verkaufte mit 917 Holz/11 die Krallen. Damit war aus Oberthaler Sicht die Vorspeise schonmal unter Dach und Fach.

Im Mittelblock wartete Max Naumann und Carsten Thull auf Oberthaler Seite gegen Mark Adams und Franz Schnorpfeil auf das „gefundene Fressen“. Doch Mark wehrte sich verbissen und erkämpfte sich 853 Holz/6, während Franz mit 796 Holz/2 „vernascht“ wurde. Naumann erspielte: 873 Holz/9, Carsten Thull 825 Holz/4.

Im Schlussblock für den SKM II Torsten Senf und Frank Trarbach. Torsten wird mit den Oberthaler Bahnen keine Freundschaft eingehen, denn mit nur 750 Holz/1 stellte er das „Dessert“ auf der Oberthaler Menükarte dar und bewies, dass die Zahlen, die in Oberthal fallen erst gespielt werden müssen. Auch wenn die Zahlen es anders erscheinen lassen, aber die Pins fallen auch in Oberthal nicht von alleine.
Frank Trarbach konnte mit seinen 847 Holz/5 zumindest ein für sich zufriedenes Ergebnis spielen, doch gegen den Schlussblock von Oberthal II mit Klaus Steier (868 Holz/8) und Patrick Molitor (884 Holz/10) vermochte auch er nichts auszurichten.

Zumindest konnte die Höchststrafe vermieden und auf dem Hilfspunktekonto ein wenig zugelegt werden. Das war’s dann aber auch. Für Überraschungen sind in Oberthal andere zuständig, nicht der SK Münstermaifeld.

Ergebnis: 5308 Holz/54 zu 4928 Holz/24.

Am 02.12.2017 empfängt der SKM II zu Hause SK Eifelland Gilzem I. Beim Hinspiel in Gilzem hat man eine ordentliche Tracht Prügel einstecken müssen. Der aktuelle Spitzenreiter der 2. BL Süd will wieder in das Kegel-Oberhaus zurück. Für den SKM II wird dieses Spiel entscheidenden Charakter für den weiteren Saisonverlauf haben. Daher ist Fan-Unterstützung mehr denn je gefordert!
Anwurf ist um 16:30 Uhr nach dem Heimspiel des SKM I in Münstermaifeld.