SKM II: Nullnummer beim erwartet schweren Auswärtsspiel

Nix zu holen gab es in Bosserode, die Gastgeber behielten zu Hause eine weiße Weste und gaben keinen Punkt ab.

Natürlich hatte die zweite Mannschaft die Hoffnung in Bosserode ein kleines Wunder vollbringen zu können und fuhr hoch motiviert ins „Hessen-Ländle“. Im ersten Block schien die Welt auch ein wenig durcheinander zu geraten, denn Thorsten Ragge und Matthias Schneider fanden gut ins Spiel und konnten auf der Startbahn überzeugen. Topspieler Michael Reith auf Seiten der Gastgeber hatte dagegen mit ungewohnten Problemen zu kämpfen und erwischte einen gebrauchten Tag. Mit für seine Verhältnisse „mageren“ 836 Holz musste er seinen Durchgang beenden. Vermutlich hätte er nicht damit gerechnet, dass diese Zahl am Ende des Tages doch noch für 11 Wertungspunkte reichen. Sein Mannschaftskamerad Andreas Sekulla lies von Beginn an keine Zweifel aufkommen, konnte aber am Ende Michael Reith mit 828 Holt/10 WP nicht überspielen.

schneider 1Damit ist auch schon angedeutet, dass der Münstermaifelder Startblock nach der Startbahn nicht mehr richtig ins Rollen kam. Mit 771 Holz/4 WP von Matthias Schneider (Bild) und 791 Holz/7 WP von Thorsten Ragge zwar ordentliche Zahlen für Gästespieler, aber dennoch ein Rückstand von 102 Holz.

Im Mittelblock durften sich Frank Trarbach und Mark Adams versuchen. Bei dem Versuch sollte es auch bleiben: Nur 739 Holz/3 WP von Trarbach und 719 Holz/1 WP von Adams konnten nichts gegen Justin Ehling (808 Holz/8 WP) und Sigurd Staniczek (788 Holz/6 WP) verrichten. Wenigstens durfte man sich über eine Wertung freuen, da Ragge mit seinen 791 Holz zumindest Staniczek eine Wertung abluchsen durfte. Damit war aber auch schon die Erfolgsverwöhnung zu Ende, denn im letzten Block konnte auch Patrick Pauly, der immerhin 772 Holz/5 WP erzielte nichts weiter ausrichten. Torsten Senf wurde zur Halbzeit durch Franz Schnorpfeil ersetzt, doch mit dem Endergebnis von 730 Holz/2 WP musste auch dieses Ergebnis „unter ferner liefen“ verbucht werden.

Für die Gastgeber starteten Rene Windolf (818 Holz/9 WP) und Tobias Brill. Die Gäste aus dem Maifeld konnten nur staunen, wie „Tobi“ das Parkett beackerte. Mit glänzenden 893 Holz/12 WP zeigte er allen Münstermaifeldern, dass die Bahnen zwar schwer zu bespielen, aber der Kegelfall durchaus ergiebig ist. Man muss nur wissen wie…

Lange Rede, gar kein Sinn: Eine 3:0 Niederlage bei 4971 Holz (56 WP) zu 4522 Holz (22 WP) zugunsten von AN Bosserode sprechen eine deutliche Sprache. Die Gastgeber versprachen auch beim letzten Heimspiel eine weiße Weste behalten zu wollen und wären damit die einzige Mannschaft in der 2. Liga, die zu Hause ohne Punkteverlust die Saison beendet. Das wäre für die SKM II wichtig, denn zum jetzigen Stand der Dinge hätte man dadurch die Vorraussetzungen geschaffen die 2. Bundesliga zu halten, vorausgesetzt das letzte Heimspiel am 03.02.2018 um 13:00 Uhr in Münstermaifeld gegen TuS Wiebelskirchen 1 wird ohne Punktverlust gewonnen. Mit einem 3:0-Erfolg könnte man sogar die Abstiegsrunde vermeiden und dürfte die Saison mit dem vorzeitigen Klassenerhalt beenden. Die Mannschaft freut sich auf zahlreichen Zuspruch und Unterstützung der Fans.

Es liegt alles „in unserer Hand“ (im wahrsten Sinne des Wortes!).