SKM III: Punkt liegen gelassen

Zum 13. Spieltag der Oberliga Rhein empfingen die SKM III die zweite Mannschaft der Wester-Wälder-Kegler in Münstermaifeld zum Duell.

peter hesseMit Uwe Göbel und Peter Hesse (Bild) im Startblock lief zunächst auch alles nach Plan. Gegen Hans-Werner Abt und Hans-Günter Fischer konnte ein Vorsprung erspielt werden. Uwe Göbel erreichte zwar „nur“ 678 Holz/2 WP, konnte damit aber Hans-Werner Abt mit 642 Holz/1 WP auf Distanz halten. Gegen Peter Hesse (752 Holz/7 WP) konnte Hans-Günter Fischer (716 Holz/5 WP) nichts ausrichten.

Im Schlussblock konnte Rolf Hammer mit 730 Holz/6 WP seinen Trend der letzten Wochen bestätigen und sich damit gegen Bertram Morgenschweis, der 712 Holz/4 WP erreichte, durchsetzen.

Doch in der zweiten Paarung des Schlussblockes wurden die Karten neu gemischt: Timo Göbel konnte zwar mit 704 Holz/3 WP aufwarten, doch Rudi Mikus hat wohl die Westerwälder Höhenluft mitgebracht und spielte sich in Dimensionen, die manch ein Bundesligaspieler auf den Münstermaifelder Bahnen in der laufenden Saison noch nicht erspielen konnte: Mit 760 Holz/8 WP lieferte Rudi eine überzeugende Leistung ab, die folgerichtig mit dem Zusatzpunkt für die Wester-Wälder-Kegler II belohnt wurde.

Mit 2864 Holz zu 2830 Holz blieben zwei Punkte in Münstermaifeld, durch den Gleichstand bei den Wertungspunkten (18:18) wandert der Zusatzpunkt in den Westerwald.
Unsere dritte Mannschaft überwintert damit auf dem dritten Rang in der Tabelle der Oberliga Rhein.
Die Saison wird am 06.01.2018 fortgesetzt beim Lokalderby in Polch gegen den KV Maifeld/Polch. Anwurf zum Auswärtsspiel ist um 16:00 Uhr.