Am vergangenen Spieltag reisten die SKM I zum KSC Landsweiler I ins Saarland. Zum ersten Mal durften die Maifelder in Landsweiler die Bahnen bespielen.

g koehl 2Mit Gerd Köhl (Bild) und Bernd Göbel im Startblock sollten gegen Ralf Panneck und Martin Markus die Bahnen „erkundet“ werden. Gerd Köhl zeigte nach einem 14-tägigen Formtief wieder, das auf seine Erfahrung nicht verzichtet werden kann. Er kam direkt gut mit den Holzbahnen zurecht und lieferte mit 827 Holz/9 Wertungspunkte eine gute Leistung ab, die gleichzeitig die Tagesbestleistung für seine Mannschaft darstellen sollte. Bernd Göbel verpasste einen guten Start, und konnte auch auf den restlichen Bahnen nicht seine eigenen Erwartungen erfüllen. Mit 789 Holz/3 WP schloss er nach 120 Kugeln ab.

Der Landsweiler Startblock zeigte, dass man durchaus die 800er-Marke knacken kann und überzeugte mit 845 Holz/11 WP und 831 Holz/10 WP.

Der Mittelblock konnte zeitweise sehr ausgeglichen spielen, sodass auf Münstermaifelder Seite durchaus das Gefühl aufflammte den einen Zusatzpunkt noch ergattern zu können. „Afred „Ali“ Mitschler“ (Insider) startete gut, musste sich aber am Ende mit 796 Holz/4 WP begnügen. Mike Killadt erreichte zwar mit 807 Holz/5 WP eine respektable Zahl, die jedoch durchaus höher hätte ausfallen können, wenn nicht die Vollegasse auf Bahn 2 ihm fast die Nerven kostete. Landsweiler im Mittelblock mit Thomas Benzkirch (825 Holz/8 WP) und Hilbert Wagner (814 Holz/ 7 WP) unbeeindruckt.

Im Schlussblock starteten Patrick Pauly und Frank Trarbach, der kurzfristig den erkrankten Rainer Stoffels ersetzen sollte, gegen Tom Jochem und Holger Philippi. Während die Hausherren mit 811 Holz/6 WP und 847 Holz/12 WP nochmals dicke Brocken ins Holz schnitzten, erreichten Frank Trarbach (773 Holz/2 WP) und Patrick Pauly (718 Holz/1 WP) eher ein schlankes Ergebnis.

Ergebnis: 4973 Holz / 54 WP zu 4710 Holz /24 WP bedeutet zwar nicht die Höchststrafe, aber dafür ein klares 3:0 für die Saarländer, die damit keine Weihnachtsgeschenke vorm 3. Advent verteilen wollten.

Mit diesem Auswärtsspiel endet die Spielzeit des Jahres 2017. Die Sportkegler Münstermaifeld wünschen allen Spielern und deren Familien, allen Fans, Gönnern und Interessierten Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 06. Januar 2018, wenn die SKM I um 13:00 Uhr den amtierenden Deutschen Vizemeister KSG Montan Holten-Duisburg zum Heimspiel auf den Bahnen in Münstermaifeld empfängt.