Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch - aufgrund der unnötigen Niederlage beim letzten Heimspiel - reiste die erste Mannschaft nach Hüttersdorf. Der Anspruch die Pleite etwas glätten zu können war hoch, obwohl man in den letzten Jahren im Saarland keinen Blumentopf gewinnen konnte.

Interessant die Aufstellung der Münstermaifelder: Mit Alfred Mitscher und Rainer Stoffels im Startblock, Bernd Göbel und Mike Killadt im Mittel-, Gerd Köhl und Volker Port im Schlussblock würfelte man die bisherige Herangehensweise erstmal ordentlich durcheinander. Ja was war denn da in den Münstermaifelder Spielführer gefahren?

Nun ja, Robin Schrecklinger - Paradespieler der Gastgeber – ließ dies vollkommen unbeeindruckt. Mit 920 Holz/12 WP ries er erstmal die Bahn ab und sorgte für klare Verhältnisse. Daniel Schulz allerdings spielte eine für ihn „unterirdische Zahl“: Mit 862 Holz/4 WP blieb er unter den Erwartungen aller Anwesenden. War dies das Signal zum Angriff für die Gäste? Alfred Mitscher konnte mit seinen 838 Holz/2 WP zwar niemanden aufhalten, doch Rainer Stoffels überspielte Daniel Schulz mit 870 Holz/7 WP. Hoppla, sollte sich das Aufstellungsdurcheinander auszahlen?

b goebel 2Bernd Göbel  (Bild) hatte wohl beim vorangegangenen Spiel der beiden Reservemannschaften gut aufgepasst und erkannte zudem die sich öffnende Tür: Mit sagenhaften 905 Holz/11 WP schob er seinen Fuß dazwischen, damit sie sich nicht mehr schließen sollte.
Auf Seiten der Hausherren konnte Alexander Tobae Bernd Göbel mit 886 Holz/9 WP nicht aufhalten, Holger Hamm mit seinen 862 Holz/5 WP ebenso wenig. Mike Killadt hingegen konnte mit 864 Holz/6 WP sowohl Daniel Schulz als auch Holger Hamm überspielen und somit weitere Wertungen für seine Farben sichern.

Nun sollten Gerd Köhl und Volker Port das Ding nach Hause fahren: Keine leichte Aufgabe gegen die Hüttersorfer Schlussspieler Marc Glöckner und Sascha Leißmann. Während Marc Glöckner mit 899 Holz/10 WP Gerd Köhl (809 Holz/1 WP) distanzierte, konnte Volker Port mit 880 Holz/8 WP nicht nur Sascha Leißmann, der enttäuschende 840 Holz/3 WP erreichte, überspielen, sondern auch die vorgegebenen 862 Holz und damit weitere Wertungen sichern. Die Freude war groß, denn damit war der Zusatzpunkt entführt und die Schmach des letzten Spiels ein klein wenig entkräftet.

Ergebnis: 5269 Holz/43 WP zu 5166/35 WP macht ein 2:1 für Hüttersdorf.

Mit diesem Erfolg sollte nach dem spielfreien Wochenende das nicht zu unterschätzende Heimspiel gegen SK Düsseldorf 1 am 27.01.2018 mit positiver Einstellung gestartet werden. Anwurf ist um 13:00 Uhr in Münstermaifeld. Lautstarke Unterstützung von den Zuschauerplätzen wäre sicherlich eine zusätzliche Hilfestellung.