SKM II: Mittendrin statt nur dabei…

Am Samstag, 21.10.2017 stellten sich die Sportkegler des SKM II dem KSC Hüttersdorf II zum Duell. Es entwickelte sich im wahrsten Sinne des Wortes „ein Spiel mit Spannung bis zur letzten Kugel.“

r michelsDabei startete das Spiel sehr vielversprechend: Rainer Michels (Bild) und Thorsten Ragge legten mit 821 und 809 Holz ein gutes Ergebnis vor, denn Uwe Altmeyer und H.-J. Steffen konnten mit 777 und 775 Holz nicht folgen. Eine Führung von 78 Holz nach dem ersten Durchgang.

Dieser Vorsprung sollte im zweiten Block gefestigt und ausgebaut werden. Dazu wurden Manfred Stuch und Volker Port gegen Rudolf Schrecklinger und Dominik Pilger ins Rennen geschickt. Manfred Stuch mußte mit 783 Holz Rudolf Schrecklinger, der 790 Holz erspielte, zwar knapp passieren lassen, aber Volker Port konnte mit 818 Holz Dominik Pilger mit 725 Holz deutlich überspielen und damit den Vorsprung auf insgesamt 164 Holz ausbauen.

Nun hieß es für den Schlussblock den sich abzeichnenden Erfolg zu sichern und dabei auch den Zusatzpunkt festzuhalten. Doch dies gestaltete sich schwieriger als erwartet.

Franz Schnorpfeil fand überhaupt nicht ins Spiel und mußte sich enttäuscht mit 732 Holz gegen Christophe John (745 Holz) geschlagen geben. Auf den mittlerweilen „zähen“ Bahnen hatte auch Frank Trarbach seine Probleme gegen Hermann Brandstetter. Der 68-jährige Hüttersdorfer zeigte, dass man in seinem Alter das vermeindlich junge Gemüse immer noch in die Schranken weisen kann. Hermann legte wie die Feuerwehr los und hielt seinen Gegner mit über 20 Holz ständig auf Distanz. Die 821 Holz – im ersten Block von Rainer Michels hingelegt – schienen für Hermann in greifbare Nähe, damit wäre der Zusatzpunkt ins Saarland gewandert. Aber auf der letzten Gasse hatte Hermann unverhofft mit größeren Problemen zu kämpfen, die ihm wichtige Holz kosteten. Frank Trarbach holte Holz um Holz auf und konnte mit der letzten Kugel Hermann Brandstetter um zwei Holz überspielen. Mit 780 Holz zwar wahrlich kein Traumergebnis, aber am Ende hat es für die 3 Punkte in der Endabrechnung gereicht.

Das Spiel endete 4743 Holz (50 Hilfspunkte) zu 4590 Holz (28 Hilfspunkte).

Auch die zweite Garnitur fährt in der Tabelle derzeit mit dem 5. Tabellenplatz in ruhigem Fahrwasser. Wer hätte das gedacht?

Mittendrin statt nur dabei!

Am 04.11.2017 reist AN Bosserode 1 an. Die nächste Herausforderung ist für den SKM II nicht zu unterschätzen. Anwurf ist um 16:30 Uhr, zuvor bestreitet der SKM III um 14:00 Uhr ihr Heimspiel gegen KSC Lonnig 3 in der Oberliga. Beide Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.