SKM II: Angriff abgewehrt

Zum Rückrundenstart empfing der SKM II die erste Mannschaft des TuS Kirchberg. Beim Hinspiel in Kirchberg behielten die Gäste das Zepter in der Hand und damit die drei Punkte auf dem Hunsrück.

Die Absicht zum Rückrundenstart wenigstens einen Punkt von den Münstermaifelder Bahnen zu entführen, schien nicht unmöglich, denn das spielerische Potenzial hat die Kirchberger Mannschaft allemal.

Doch die einleitende Überschrift sagt es schon aus, und das Endergebnis darf an dieser Stelle schon vorweg genommen werden: Nix war’s mit der Entführung, die Gastgeber stemmten sich gegen den Punktverlust und behielten zum Schluss auch bei den Hilfspunkten die Nase vorn.

r michelsRainer Michels (Bild), der den verletzten Manfred Stuch ersetzte, startete an der Seite von Volker Port gegen den Paradeblock aus Kirchberg: Ferdinand Fuchss und Matthias Bender. Ferdinand Fuchss kam sofort auf der ersten Gasse gut ins Spiel. Matthias Bender stand ihm in nichts nach und auf Münstermaifelder Seite kam ein beklemmendes Gefühl in der Brust auf. Doch gerade Matthias musste auf der Räumgasse zu viele Fehlwürfe hinnehmen und machte sich damit die eigene Zahl kaputt. In der Folge stieg offensichtlich ein wenig die Unsicherheit, sodass Matthias mit für ihn enttäuschenden 754 Holz endete. Er hatte sich viel mehr vorgenommen. Volker Port hatte auch zu kämpfen, behielt aber die Ruhe und konnte Matthias Bender mit 804 Holz deutlich überspielen.

Rainer Michels ließ dies vollkommen unbeeindruckt, er spielte seinen Stiefel runter und erreichte 828 Holz. Mit seinem letzten Wurf – eine sieben war nötig – überspielte er Ferdinand Fuchss, der 827 Holz spielte. 1. Angriff abgewehrt!

Im Mittelblock nahmen Christian Jung und Mark Adams die Herausforderung gegen Torsten Klingels und Falko Stockter an. Mark Adams kontrollierte mit 767 Holz seine Partie gegen Torsten Klingels 722 Holz.

Spannender war das Duell von Christian Jung gegen Falko Stockter, welches Falko zum guten Ende mit zwei Holz mehr für sich entschied: Christian Jung 784 Holz, Falko Stockter 786 Holz. Der Zusatzpunkt war vor dem letzten Block in Gefahr, die Anzeigetafel hatte nach dem Mittelblock den einen Punkt schon auf Seiten der Kirchberger Mannschaft zwischengelagert. Der letzte Block auf beiden Seiten musste also nochmal alles in die Waagschale werfen.

Der Münstermaifelder Schlussblock hatte in den letzten beiden Partien schon unter Beweis gestellt, dass man sich auf ihn verlassen konnte. Zur Hilfe kam dabei der unerwartet schwache Schlussblock der Kirchberger Mannschaft. Von Markus Adams und Andreas Martin hatten sich selbst die Gastgeber mehr erwartet, doch mit nur 736 bzw. 747 Holz blieben beide weit unter ihren Möglichkeiten. Franz Schnorpfeil (764 Holz) und Frank Trarbach (799 Holz) konnten durch ihre Endzahlen den Sack zu machen und sicherten in der Hilfspunktewertung auch den Zusatzpunkt für den SKM II. Die Anzeigetafel hatte irgendwann auch ein Einsehen und stellte die Korrektur für alle sichtbar ein.

4746 zu 4572 Holz und 49 zu 29 Hilfspunkten ergibt ein 3:0 für den SKM II.
Bis jetzt hat der ein oder andere die SKM-Reserve gar nicht für ernst genommen, aber nach 17 erspielten Punkten darf man ein anderes Zwischenzeugnis ausstellen. Mit stolz geschwellter Brust reist der SKM II am kommenden Wochenende zum KF Oberthal II. Vielleicht ist die gute Stimmung und das Selbstbewusstsein am nächsten Samstag für eine Überraschung gut. Anwurf in Oberthal ist nach der Partie KF Oberthal I - SKM Münstermaifeld I um 17:00 Uhr.