SKM III: Durch Verletzungspech gestoppt

Beim Auswärtsspiel in Horchheim konnte die dritte Mannschaft des SKM keine Lorbeeren ernten. Dabei sah es gar nicht mal so schlecht aus.

Die Mannschaft bekam Unterstützung von der zweiten Mannschaft. Franz Schnorpfeil (Bild 1) sollte das Team verstärken. Gemeinsam mit Timo Göbel startete er im ersten Block gegen Horchheim-Kestert III. Timo musste leider den Bahnen in Horchheim Tribut zollen und endete mit 642 Holz. Es sind halt nicht „seine“ Bahnen. Sein Gegenüber Gisbert Weisbrich zeigte, dass deutlich mehr drin ist und überspielte Timo mit seinem Endergebnis von 731 Holz um 89 Zähler.

franz 1Franz konnte mit seinen 738 Holz Gisbert zwar überspielen, doch sein Kontrahent Roland Westphal legte nochmal fünf Zähler drauf und erspielte 743 Holz. Die 738 Holz von Franz sollten aber an diesem Tage die Bestleistung in Reihen der SKM III-Spieler darstellen.

Im zweiten Block sollten Peter Hesse und Rolf Hammer im Schlussspurt wenigstens einen Punkt ergattern. Gegen Klaus Engel und Frank Buchenroth entwickelte sich eine enge Partie. Klaus Engel erspielte 718 Holz, die Peter Hesse mit 726 Holz zwar knapp, aber übertraf. Frank Buchenroth spielte zwar noch etwas mehr, blieb aber mit 736 Holz knapp unter Franz Schnorpfeil. Damit war die Tür für Rolf rolf hammerHammer offen um den begehrten Zusatzpunkt.

Leider mußte das Spiel für knapp 10 min wegen eines Bahndefektes unterbrochen werden. Ob dies der Auslöser war bleibt ungewiss, aber Rolf klagte nach Wiederaufnahme des Wettkampfes mit Problemen im Knie, welche ihn zwangen nach dem 75. Wurf in aussichtsreicher Position das Spiel zu beenden. Bei allem Ehrgeiz, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Schade, die Chance auf einen Punktgewinn war somit nicht mehr gegeben, aber es gibt durchaus wichtigeres im Leben.

Somit endete die Partie mit einem 3:0 Erfolg für die Gastgeber bei 2928 Holz / 22 Hilfspunkte zu 2608 Holz / 14 Hilfspunkte. Die Glückwünsche gehen nach Horchheim, der SKM III trat mit leeren Händen den Rückweg an. Kopf hoch und gute Besserung an den Mannschaftsführer.

Am Sonntag, 19.11.2017 erwartet die Dritte den KSC Wirges II zum Heimspiel auf der Kegelbahn in Münstermaifeld. Anwurf ist um 13:00h. Bleibt zu wünschen, dass wir wieder „den Hammer“ auspacken können…