SKM III: . und der liebe Gott sprach: „Es könnte schlimmer kommen…“

… und es kam schlimmer! Aber für den Gegner! Die SKM III reihte sich in das erfolgreiche Wochenende der SK-Mannschaften ein und kassiert einen Drei-Punkte-Sieg in Masburg-Urmersbach.

Was ein Wochenende. Ein 9-0 Erfolg über alle drei Mannschaften. JACKPOT!
Der Leidtragende war der SKC Masburg/Urmersbach 2, die unserer Dritten Garde „zum Opfer“ fielen. Beflügelt durch die Siege der ersten und zweiten Mannschaft wollten auch die Aktiven der Dritten sich keine Blöße geben.

dritte in masburg 1Uwe Göbel und Kevin Menzenbach sollten die beiden Startkegler auf der 2-Bahn-Anlage in Masburg sein. Jeder einzelne Spieler hatte somit die Möglichkeit die guten und schlechten Würfe seines Vorgängers ausreichend zu studieren. Uwe wollte wohlmöglich noch nicht die ganze Stärke seines Teams zeigen um das Optimierungspotenzial seiner Mannschaftskollegen voll ausschöpfen zu können. Seine 684 Holz ließen schließlich noch ausreichend Luft nach oben. Kevin Menzenbach, Startkegler der Masburger, setzte erstmal 727 Holz dagegen und brachte damit seine Farben in Führung. Timo Göbel hat wohl genau aufgepasst was im ersten Block geschah und verpasste seinem Kontrahenten Josef Fuhrmann mit 703 Holz einen Denkzettel. Spiel gedreht, Rückstand in eine Führung umgemünzt, denn Josef Fuhrmann konnte nur mit 647 Holz aufwarten.

Dritter Block: Für die SKM II trat Peter Hesse gegen Sebastian Weber an. Es entwickelte sich ein richtig spannender Kampf, den am guten Ende Sebastian Weber mit einem winzigen Holz mehr für sich entschied. Peter konnte mit starken 765 Holz aufspielen, doch Sebastian Weber traf eben 766 Holz. Doch der Vorsprung von Münstermaifeld wurde insgesamt gewahrt.

Im letzten Block griff Rolf Hammer in die Tastatur. Bereits im letzten Spiel konnte er mit einer hervorragenden Zahl überzeugen. Das dies keine Eintagsfliege war sollte nun unter Beweis gestellt werden. Mit einer Punktlandung stellte er die Zahl von Sebastian Weber ein und erzielte ebenfalls 766 Holz. Seine Gegenüber Peter Zeus gestaltete das Spiel dennoch spannend, zum Schluss konnte er Rolf Hammer aber nicht überspielen und unterlag mit 747 Holz.
Auf die Hilfspunkte musste niemand mehr schauen, denn mit 2887 zu 2918 Holz entführten die Münstermaifelder alle drei Punkte. „Oh Du fröhliche…“ könnte man in der vorweihnachtlichen Zeit glatt anstimmen. Damit eroberten die Münstermaifelder Kegler den dritten Rang in der Tabelle der Oberliga Rhein.

Am Samstag, 09.12.2017 reist man zum Tabellenführer nach Horchheim um gegen die dortige zweite Mannschaft anzutreten. Anwurf ist um 14:00 Uhr. Vielleicht kann man den Trend fortsetzen und mit diesem Erfolg hoch motiviert in Horchheim den Zusatzpunkt ergattern.