SKM I: Auswärts nicht zu holen

Außer drei Hilfspunkten lag in Heiligenhaus die Messlatte zu hoch. Mit leeren Taschen wurde die Heimreise angetreten.

r heinichenIm Startblock suchten Bernd Göbel und Robert Heinichen (Bild) ihre Chance sich in den oberen Punkterängen zu platzieren.
Robert Heinichen kam auch gut in Fahrt, und konnte sowohl gegen André Laukmann als auch gegen Marcel Grote mithalten. Doch am Ende wurde er doch überflügelt. Seine 870 Holz (8 WP) waren etwas zu wenig gegen 891 Holz (11 WP) von Laukmann und 883 Holz (9 WP) von Grote.

Bernd Göbel startete gut, musste sich aber letztlich mit 812 Holz (4 WP) deutlich geschlagen geben.

Im Mittelblock versuchten Rainer Stoffels und Alfred Mitscher die beiden Spieler des SK Heiligenhaus Robin Holler und Knut Martini zu ärgern. Rainer Stoffels konnte gegen Knut Martini (818 Holz / 5 WP) Boden gut machen, doch seine 848 Holz (6 WP) unterlagen knapp den 850 Holz (7 WP) von Robin Holler.

Alfred Mitscher konnte nicht eingreifen, mit 756 Holz (1 WP) lag er weit hinten.

Letzter Block, letzter Versuch: Mike Killadt und Gerd Köhl bildeten für Münstermaifeld die Schlusslichter in der Startaufstellung. Doch auch im letzten Block bewiesen die Hausherren Ihre Heimstärke: Überragende 937 Holz (12 WP) platzierte Marcel Schneimann, Holger Parassini fügte 884 Holz (10 WP) der Mannschaftsleistung der Gastgeber hinzu.

Da mussten die Münstermaifelder Schlussspieler neidlos anerkennen, dass dagegen kein Kraut gewachsen war.
Mike Killadt erspielte 778 Holz (3 WP), Gerd Köhl kam über 763 Holz (2 WP) nicht hinaus.

Das ergab letztendlich ein sattes 3:0 für die Hausherren, bei den Wertungspunkten wurden 54 zu 24 Punkte zugunsten SK Heiligenhaus verbucht.

Der Auswärtspunkt lag für Münstermaifeld in weiter Ferne.

Am Samstag, 15.12.2018 findet der letzte Spieltag des Jahres 2018 statt.

Die SK Münstermaifeld empfangen um 13.30 Uhr Ninepin 09 Iserlohn auf den Bahnen in Münstermaifeld.

Ziel ist es ohne Punktverlust aus der Partie und in die kurze Winterpause zu gehen.