SKM I: Niederlage in Oberthal

Erwartungsgemäß gab es keine Überraschung aus dem Saarland zu berichten.

Die erste Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld musste beim schweren Auswärtsspiel bei den KF Oberthal I die erwartete Niederlage einstecken. Nur drei magere Wertungspunkte konnten erzielt werden.

r heinichenIm ersten Block spielten Robert Heinichen (Bild) und Rainer Stoffels gegen Holger Mayer und Markus Gebauer. Robert erspielte gute 928 Holz (9 WP) und konnte damit die Wertungspunkte für seine Farben sichern. Rainer Stoffels mit 868 Holz (5 WP) war aber chancenlos gegen die 934 Holz (10 WP) von Holger Mayer und 953 Holz (12 WP) von Markus Gebauer.

Viel interessanteres gibt es zahlenmäßig leider nicht zu berichten, denn Oberthal spielt gewohnt sicher und heimstark auf, die Gäste aus dem Maifeld liefen den Zahlen hinterher:

Zweiter Block:
SKM: Alfred Mitscher mit 792 Holz (1 WP), Bernd Göbel mit 861 Holz (4 WP).
Oberthal: Gilles Mores mit 939 Holz (11 WP) und Jürgen Wagner mit 926 Holz (8 WP) verdeutlichte die Übermacht der Saarländer.

Im dritten Block das gleiche Bild, so sehr sich Gerd Köhl mit 823 Holz (2 WP) und Mike Killadt mit 843 Holz (3 WP) auch mühten bessere Zahlen zu erspielen, die KF Oberthal beherrschten das Spiel:
Michael Pinot legt 914 Holz (7 WP) aufs Parkett, Daniel Schöneberger reichten 870 Holz (6 WP) zum makellosen Erfolg der Saarländer.

Endergebnis:
5536 Holz (54 WP) zu 5115 Holz (24 WP) geben Anlass genug für ein 3:0 der Hausherren. Kein Beinbruch für die Münstermaifelder, denn mit einer Überraschung hat keiner gerechnet. Viel mehr heißt es sich zu konzentrieren auf das kommende Heimspiel am 14.09.2019 in Münstermaifeld gegen den Aufsteiger KSC Landsweiler. Anwurf ist um 13:30 Uhr in Münstermaifeld.