Sportkegler Münstermaifeld I: Kein Erfolgserlebnis in Herford

Mit leeren Händen standen die Bundesligaspieler des SK Münstermaifeld am vergangenen Samstag da. Auf den Holzbahnen in Herford blieb die Punkteausbeute äußerst mager.

b goebelBernd Göbel (Bild) konnte aber mit hervorragenden 907 Holz (9 WP) zunächst ein freudiges Ergebnis für die Münstermaifelder erspielen. Robert Heinichen blieb vielleicht mit 864 Holz (3) etwas hinter den Erwartungen.

Die bestätigten dafür die Gastgeber umso mehr:
Raffael Tönsmann legte mal locker 942 Holz (12) ins Zielgebiet, Uwe Hippert mit 920 Holz (11) blieb ebenfalls makellos. Die Messlatte wurde also direkt hochgeschraubt.

Die konnten die Münstermaifelder auch im Mittelblock nicht erreichen:
Mike Killadt mit 874 Holz (7) und Alfred Mitscher mit 831 Holz (1) mussten das am eigenen Leib erfahren.

Die Gastgeber ließen nicht nach: 908 Holz (10) von Thomas Klein und 873 Holz (6) von Alexander Mirus sorgten für einen Ausbau des Vorsprunges aus dem Startblock.

Die Führung sollten die Gastgeber auch im letzten Block nicht mehr abgeben, denn Rainer Stoffels (833 Holz/2) und Gerd Köhl (871 Holz/5) vermochten nicht mehr den Sieg der Herforder zu gefährden. Robin Graes (868 Holz/4) und Florian Grohmann (896 Holz/8) machten für die Hausherren den Sack zu.

5407 zu 5180 Holz und 51 zu 27 Wertungspunkte bedeuten ein 3:0 für Herford.