SKM I siegen gegen den mehrfachen Deutschen Meister

In einem spannenden Spiel konnten sich die Münstermaifelder Bundesligakegler am Ende gegen den mehrfachen Deutschen Meister der KF Oberthal I durchsetzen.

g koehlDrei 900-er Zahlen sorgten für einen 2:1-Erfolg, den Zusatzpunkt musste man aber gehen lassen.

Im Startblock zeigte Gerd Köhl erneut seine derzeit bestechende Form. Mit 927 Holz (12 WP) erzielte er die Tageshöchstzahl. Robert Heinichen mit 909 Holz (11 WP) konnte dicht an den Fersen bleiben.
Damit konnte man den starken Oberthaler Startblock mit Holger Mayer (892 Holz / 9 WP) und Markus Gebauer (843 Holz / 5 WP) überspielen.

Im Mittelblock überspielte der angeschlagene Bernd Göbel mit 832 Holz (2 WP) Markus Maurer, der 795 Holz (1 WP) für die Gäste erzielen konnte.

Im zweiten Duell gaben sich Mike Killadt und Gilles Mores ein Kopf an Kopf-Rennen, beide endeten mit 868 Holz punktgleich, dies bedeutete aber eine Wertung für die Gäste. Man ist ja anständig...

Im Schlussblock konnte Alfred Mitscher mit 842 Holz (4 WP) Daniel Schöneberger (836 Holz / 3 WP) in Schach halten.

Besonders erfreulich das Bundesligadebüt von Thorsten Ragge, der den verletzten Rainer Stoffels ersetzen musste.
Doch sein Fehlen kaschierte Thorsten mit hervorragenden 905 Holz (10 WP). Jürgen Wagner erspielte für Oberthal 871 Holz (8 WP) und sicherte damit den Auswärtspunkt für die Gäste.

Alles in Allem darf man zufrieden sein, gegen Oberthal einen Punkt abzugeben ist zwar ärgerlich, aber dafür sind die Saarländer einfach zu stark.

Endergebnis: 5283 zu 5105 Holz und 45 zu 33 Wertungspunkte ergibt zwei Punkte für Münstermaifeld und einen Punkt für die KF Oberthal.

Am kommenden Wochenende reisen die SKM I zum KSC Landsweiler. Vielleicht kann der verlorene Punkt dort wieder zurückerobert werden.