SKM I erreichen den erhofften Auswärtspunkt

Beim letzten Heimspiel musste man den Punkt ziehen lassen, beim KSV Riol I konnten die Bundesligaspieler ihr Soll wieder auffüllen.

Mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung peilten die Münstermaifelder den wichtigen Punkt an. Mike Killadt (858 Holz / 4 WP) und Bernd Göbel (878 Holz / 6 WP) legten zunächst einmal Zahlen vor, die allerdings gegen den Rioler Startblock besetzt durch Moritz Valentin (912 Holz / 11 WP) und Marjan Leis (890 Holz / 9 WP) noch nichts ausrichten konnten.

g koehlDoch beide Münstermaifelder Zahlen erzielten durch 838 Holz (2 WP) des Riolers Rudy Toepp bereits erste Wertungspunkte (WP). Noch zu wenig um gegen Martin Hoffmann (886 Holz / 8 WP) bestehen zu können, doch der Münstermaifelder Mittelblock schonte sich nicht. Rainer Stoffels fuhr mit 842 Holz (3 WP) die nächste Wertung ein, und Gerd Köhl (Bild) sorgte mit hervorragenden 899 Holz (10 WP) für eine gute Ausgangsposition des Schlussblockes, der noch mit Alfred Mitscher und Robert Heinichen besetzt war. Alfred musste mit 808 Holz (1 WP) sein Spiel beenden und konnte leider nicht richtig eingreifen. Gegen Steve Blasen (923 Holz / 12 WP) und Patrick Haan (871 Holz / 5 WP) war der Abstand dann doch deutlich. Allerdings fand Robert gut ins Spiel. Mit 879 Holz (7 WP) sorgte er für die notwendigen 7 Wertungspunkte um die Schallmauer „31 WP“ erreichen zu können. Damit war der Auswärtspunkt eingefahren.

Dennoch siegte Riol mit 5320 zu 5164 Holz, aber bei 47 zu 31 Wertungspunkten lautet das Ergebnis 2:1.

Damit sind die SKM I derzeit an den PlayOff zur Deutschen Meisterschaft beteiligt. Aber zuerst muss am 15.02.2020 gegen Kamp-Lintfort I ein 3:0 auf eigenen Bahnen bestehen. Dann dürften nach 2014 die Münstermaifelder erneut in den PlayOff um die Deutsche Meisterschaft mitwirken.