Sportkegler Münstermaifeld I in den PlayOff zur Deutschen Meisterschaft

Am letzten Spieltag wurde das Ticket für die PlayOff um die Deutsche Meisterschaft gelöst.

Beim Heimspiel gegen die SK Kamp-Lintfort gewannen die Münstermaifelder überlegen die Partie und sicherten sich somit den vierten Tabellenplatz der Bundesliga, welcher zur Teilnehme um die Titelkämpfe berechtigt.

b goebelRobert Heinichen musste sich diesmal seinem Mannschaftskameraden Bernd Göbel geschlagen geben. Seine 902 Holz (11 WP) wurden von Bernd mit 912 Holz (12 WP) überspielt. Die Gäste kamen nicht in Fahrt und konnten durch Mike Mertsch (798 Holz / 3 WP) und Marvin Panneck, der durch Marvin Schiffer (771 Holz /1 WP) nach 31 Wurf ersetzt werden musste, nur mit bescheidenen Zahlen dienen.

Im Mittelblock schlug Rainer Stoffels mit 896 Holz (10 WP) ordentlich zu, Gerd Köhl reicherte das Mannschaftsergebnis mit 869 Holz (8 WP) an. Die Gäste weiterhin chancenlos durch 793 Holz (2 WP) von Marcel Bernsee und 826 Holz (5 WP) von Henk Lardenoije.

Im letzten Block setzte Mike Killadt starke 888 Holz (9 WP) auf's Parkett, Alfred Mitscher steuerte 850 Holz (6 WP) auf die Ergebnistafel. Die Gäste kamen durch 868 Holz (7 WP) von Timo Mandelik zur einzigen Wertung, Nils Eichenhofer erspielte 801 Holz (4 WP).

Endergebnis: 5317 zu 4857 Holz bei 56 zu 22 Wertungspunkten.

Damit dürfen die Münstermaifelder Bundesligaspieler nach 2014 ein weiteres Mal bei der Vergabe um den Titel des Deutschen Meisters mitspielen. Zum Kreise der "letzten Vier" zählen die SG Düsseldorfer Kegler, die SK Heiligenhaus und die KF Oberthal.

Die PlayOff starten am 29.02.2020 in Münstermaifeld.