SKM I mit erstem Bundesliga-Auswärtspunkt

Gleich beim ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison gelang den SKM I bei Union Gelsenkirchen I ein Auswärtserfolg. Das „Daumen drücken“ hat sich gelohnt…

Robert Heinichen und Bernd Göbel (Bild) legten bereits im Startblock den Grundstein für den späteren Erfolg des gesamten Teams. Zwar konnte Dirk Stieglitz mit starken 903 Holz für den Gastgeber glänzen, doch dem Münstermaifelder Block gelang es Erich Wolf (870 Holz) mit 881 und 886 Holz zu schlagen. Damit stand Gelsenkirchen direkt unter Druck und musste hohe Zahlen liefern.

b goebelMit 866 Holz von Jürgen Brennecke im Mittelblock sollte dies aber noch nicht gelingen. Auch sein „Wingman“ Jens Thons konnte mit 820 Holz die starken Zahlen von Robert und Bernd nicht gefährden. Im Gegenteil: Rainer Stoffels legte mit 851 Holz eine zusätzliche Wertung für Münstermaifeld oben drauf und verschärfte dadurch die Situation der Gelsenkirchener zunehmend. Patrick Pauly erspielte neben Rainer 771 Holz und sammelte als „Azubi“ erste Erfahrungen auf der Gelsenkirchener Bahnanlage.

Im letzten Block konnten Gerd Köhl (812 Holz) und Mike Killadt (764 Holz) zwar gegen Ihre Kontrahenten Michael Selge (844 Holz) und Heiko Wiedemann (825 Holz) nichts mehr ausrichten, aber die Ergebnisse von Robert, Bernd und Rainer waren stark genug, um durch 34 Wertungspunkte den Zusatzpunkt nach Hause zu fahren.

Endergebnis: 5128 zu 4965 Holz ergeben zwei Punkte für Gelsenkirchen, bei 44 zu 34 Wertungspunkten bleibt aber ein verdienter Punkt für die Münstermaifelder Bundesligamannschaft auf der Habenseite.

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Auswärtsspiel an. Mit dem Selbstbewusstsein des Auswärtserfolges gelingt vielleicht auf den schweren Holzbahnen in Herford eine weitere "Beute".