SKM I mit Pflichtsieg gegen Ninepin 09 Iserlohn

Nach dem spannenden Spiel gegen die KF Oberthal I am vergangenen Dienstag traten die SKM I zum ersten Spiel der Rückrunde zu Hause gegen die Iserlohner Bundesligavertretung an. Ein drei Punkte Erfolg gehörte nach der Heimniederlage gegen die Oberthaler zu Prämisse. 

Robert Heinichen und Volker Port sollten dazu im Startblock den Grundstein legen. Mit Jan Morwitz und Daniel Kurzius versuchten die Gäste so gut wie möglich dagegen zu halten. Doch dieses Unterfangen sollte sich für die beiden Gästespieler schwierig erweisen, denn Robert platzierte mit 939 Holz direkt die Tagesbestleistung, Volker Port blieb traditionell in den 860ern und erzielte 865 Holz. Die Gäste weit außerhalb einer Schlagdistanz mit 808 und 789 Holz.

thorsten raggeGute Vorzeichen für den Mittelblock. Doch hier zeigte Matthias Gronewald mit 867 Holz, dass auch die Gäste empfindlich zuschlagen können, während sein Co-Pilot Thomas Bräutigam mit 760 Holz „auf der Strecke“ blieb. Tobias Brill erspielte für die Münstermaifelder 850 Holz, während Thorsten Ragge (Bild) sich nach Formtief der letzten Wochen auf „Erholungstrip“ befand und mit 847 Holz wieder auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Doch beide konnte Matthias Gronewald nicht überspielen, sodass die ersten Wertungen für Iserlohn zu Buche standen. Erste Wermutstropfen…

Der letzte Münstermaifelder Block musste die 867 Holz überspielen, vorausgesetzt im letzten Iserlohner Block überspielt niemand die 865 von Volker Port. Dann hätten die Gäste nämlich den Auswärtspunkt im Säckel. Das brachte nochmal Pepp in das Spielgeschehen. Und Christian Wiese war für die Gäste lange Zeit auf Kurs dieses Vorhaben auch erfolgreich umzusetzen. Doch auf der letzten Bahn fehlten ihm die nötigen „Umfaller“, sodaß bei 842 Holz „schischgewapp“ war.

Sehr zur Erleichterung von Mannschaft und Zuschauer, denn sowohl Bernd Göbel (867 Holz) als auch Christian Jung (864 Holz) konnten das Ergebnis von Gronewald nicht mehr überspielen. Lars Winterpracht komplettierte das Mannschaftsergebnis der Gäste mit 750 Holz.

Mit 5232 zu 4816 Holz und 52 zu 26 Wertungspunkten sicherten sich die SKM I den „Pflichtsieg-Dreier“ auf eigenem Geläuf. Damit ist die englische Woche aber noch nicht vorbei: Am heutigen Sonntag ist um 15:00 Uhr in Hüttersdorf das zweite Nachholspiel zu absolvieren. Info folgt…

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen