SKM I gibt kurz vor Ende doch noch einen Punkt ab

Die Gelegenheit beim letzten Heimspiel der Bundesligasaison punktverlustfrei zu bleiben blieb den Spielern um Robert Heinichen verwehrt. Gleich fünf versiebte „Profi-Neuner“ ermöglichten den Gästen des KSC Hüttersdorf den Auswärtspunkt. 

Erneut eine Chance vertan, hängende Gesichter. Es war aber wirklich knapp!

volker portIm ersten Block versuchte Robert Heinichen eine hohe Zahl vorzulegen. 900 übertreffen ist seine Devise. Bei 891 Holz gingen ihm die Kugeln aus, doch am Ende sollte es doch noch die Tageshöchstzahl und 12 Wertungspunkte sein. Volker Port (Bild) musste sich mit 869 Holz gegen Daniel Schulz (875 Holz) geschlagen geben. Dabei verpasste er die erste Profi-Neun im vorletzten Wurf, die nötig gewesen wäre die 875 Holz zu überspielen. Marc Glöckner verlor nach fulminantem Start auf der ersten Bahn den Faden und erspielte letztendlich 842 Holz.
Im Mittelblock erspielten die Gäste mit Holger Hamm 853 und Sascha Leißmann 860 Holz. Das Ringen um die „Profi-Neuner“ fand damit seine Fortsetzung…
Bernd Göbel erspielte 869 Holz, hatte aber ebenfalls die 875 Holz aus dem ersten Block vor der Nase… Hätte mit Profi-Neun passen können…
Thorsten Ragge mit ähnlichen Absichten in Richtung 842 Holz von Marc Glöckner, aber: 836 Holz und keine Profi-Neun.

Das Drama fand seinen Abschluss dann im letzten Block: Robin Schrecklinger ist der Paradespieler bei den Gästen, aber die Münstermaifelder Bahnen sind für ihn unliebsames Geläuf. So auch diesmal. Man darf von Robin sicherlich mehr erwarten, aber bei 845 Holz war sein Spiel zu Ende und dadurch  die Tür für einen noch greifbaren 3:0-Sieg für die SKM möglich. Timo Metzger spielte sich mit 813 Holz bereits früh aus den Rängen.

Nun lagen alle Hoffnungen auf Tobias Brill und Christian Jung. Tobias fand gut ins Spiel. 875 Holz auch für ihn in greifbarer Nähe, wäre da nicht die notwendige „Profi-Neun“ im vorletzten Wurf Pflicht gewesen: 871 Holz.
Christian Jung hatte dann den entscheidenden 119 Wurf vor Augen und musste die 860 Holz von Sascha Leißmann überspielen. Dann wäre es immer noch ein knapper 3:0-Sieg. Aber die fünfte versiebte „Profi-Neun“ ließ erneut alle Träume platzen. Zwar erspielte auch Christian 860 Holz, doch bei Holzgleichheit wandert die Wertung zu den Gästen, die damit genau die Mindestwertungen von 31 Punkten erreichte, die für den Auswärtspunkt wichtig war. Zum K…..

Für die SKM I bleiben zwar noch zwei Möglichkeiten in Herford und in Salzgitter zu punkten, betrachtet man aber die Auswärtsstatistik, dann möchte man fast – wenn man ehrlich ist – nicht dran glauben, dass sich die Tabellensituation vor Beginn der Abstiegsrunde noch groß ändert. Aber unverhofft kommt oft! Also: Nicht kleckern – klotzen!
Nächstes Spiel am 04.02.2023 in Herford, eine Woche später in Salzgitter.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen