SKM I mal wieder knapp am Punktgewinn vorbei und damit Vorletzter in der Abschlusstabelle der Hauptrunde

Der eine Auswärtspunkt hätte sicherlich vor Beginn der Abstiegsrunde gutgetan, doch am Ende fehlte genau eine Wertung zum Erreichen des Zieles. Aber dennoch hinterließ die Mannschaft ein gutes Bild in Salzgitter.

thorsten raggeDie Gäste hatten aber das gleiche Vorzeichen: Es durfte gegen Münstermaifeld kein Punkt abgegeben werden um in der Abschlusstabelle der Hauptrunde die Plätze zu tauschen. Bei den PlayOff-Spielen ist jeder „Bonuspunkt“ wichtig.

Im Startblock hatte diesmal Robert Heinichen zu kämpfen. 799 Holz mögen für seine Verhältnisse zu wenig sein, denn Jörg Brandenburg hielt mit 810 Holz erstmal dagegen. Doch Tobias Brill konnte mit 811 Holz die Ausgangslage für Münstermaifeld etwas aussichtsreicher gestalten, wäre da nicht bei den Gastgebern Philipp Unger, der den ersten Block mit 847 Holz für sich entschied.

Damit waren die 810 Holz erstmal die Vorgabe für Münstermaifeld, um Wertungspunkte zu erspielen. Das gelang Christian Jung (820 Holz) und vor allem Thorsten Ragge (Bild, 826 Holz), der nach langer Durststrecke endlich mal wieder zuschlagen konnte und das höchste Ergebnis für seine Farben erspielte. Die Gastgeber gaben dem Münstermaifelder Schlussblock auch noch genügend Motivation mit auf den Weg. Während Dirk Henningsen 867 Holz erspielte, reichte es für Felix Simmert, der ab dem 71. Wurf durch S. Weber ersetzt wurde, „nur“ zu 813 Holz. Zu diesem Zeitpunkt fehlten also noch fünf Wertungspunkte zum ersehnten Auswärtspunkt.

Die sollten durch Bernd Göbel (823 Holz) und Volker Port (789 Holz) erspielt werden, aber die Hausherren zeigten sich ungnädig und hielten mit Carsten Warnecke (864 Holz) und Andreas Twardowski (823 Holz) dagegen. Hätte Tobias Brill doch nur zwei Holz mehr…

Das war’s dann leider mit dem Punkt: 5024 zu 4868 Holz und 48 zu 30 Wertungspunkte. Für die Abstiegsrunde, die am 25.02.2023 um 12:00 Uhr mit dem ersten von vier Spieltagen beginnt (Spielort steht noch nicht fest) lauten damit die Vorgaben an Bonuspunkten, die sich aus der Abschlusstabelle ergibt wie folgt:

TG Herford: 4 Punkte
TSV Salzgitter I: 3 Punkte