SKM I: Geheimnisvoll, mysteriös…

Kein Auswärtspunkt für den SKM I. Nichts zu holen auf den Bahnen in Düsseldorf.

Es gehört scheinbar schon zu einer guten Tradition, dass die Aktiven des SKM I auswärts mit leeren Händen da stehen. Beachtet man die Zahlen, die die Düsseldorfer auf den eigenen Bahnen in der Lage sind zu spielen - kaum eine Zahl unter 900 – da fragt man sich, was unsere Spieler falsch machen, denn unsere Jungs können doch auch kegeln! Auch die „Schießbude“ in Düsseldorf hat scheinbar ihre Geheimnisse für auswärtige Mannschaften. Obwohl den Düsseldorfern ein Stammspieler wegen Verletzung fehlt, da kommt eben ein anderer und ersetzt diese Lücke nahtlos. Mysteriös? Zumindest eine bemerkenswerte Leistungsdichte der Düsseldorfer Spieler, auf die man neidvoll blicken kann.

Bernd Göbel und Gerd Köhl starteten für den SKM I gegen Volker Baumeister und Dirk Kremer. Gerd ist sicherlich mit einer der konstantesten Leistungsträger in Reihen des SKM, doch mit 864 Holz chancenlos gegen Baumeister (930 Holz) und D. Kremer (914 Holz). Bernd hingegen konnte mit 925 Holz sich zwischen die beiden Gastgeber spielen. Das ließ hoffen.

Im zweiten Block spielten Rainer Stoffels und Alfred Mitscher gegen Frank Kremer und Niklas Sowinski. Während Rainer die 914 Holz von D. Kremer egalisieren konnte, war Ali mit 849 Holz doch deutlich unterlegen. Frank Kremer (973 Holz) und Niklas Sowinski (889 Holz) kannten da keine Gnade. Aber Rainer war „mit oben drin“.

skm1 duesseldorfDie Aufgabe für unsere Schlussstarter bestand darin, die 914 Holz zu überwerfen, um noch eine Chance auf den Zusatzpunkt zu haben. Leichter gesagt als getan, denn Valentin Olbricht ballerte mal humorlose 970 Holz über`s Parkett, da fallen die 884 Holz von Mike Reinert gar nicht ins Gewicht.

Mike Killadt mit 835 Holz bestätigte den "Auswärts-Trend", Patrick Pauly kam auch in Düsseldorf aus seinem momentanen Leistungstief nicht heraus und erspielte mit 811 Holz eine enttäuschende Zahl. Patrick bleibt zu wünschen mit viel Geduld und Training wieder das Gefühl zu erlangen, welches in den kommenden Partien nötig ist.

Nun ja, 5560 Holz gegen 5198 Holz sprechen eine deutliche Sprache, bei 51 zu 27 Hilfspunkten war der Zusatzpunkt in weiter Ferne.

Bild: Hatten in Düsseldorf nichts zu lachen: SKM I

Beim nächsten Heimspiel will die Erste es dafür wieder besser machen, doch mit dem KSV Riol 1 kommt kein zu unterschätzender Gegner. Am Samstag, 11.11.2017 wird nicht karnevalistisch geschunkelt, da müssen Punkte her. Anwurf ist um 13:00 Uhr in Münstermaifeld.z