SKM II hat weiter die Spendierhosen an

Gegen die zweite Mannschaft der KF Oberthal konnten die SK Münstermaifeld II keine weiße Weste behalten. Der Zusatzpunkt ging ins Saarland.

Zwar konnte das Spiel vom Gesamtergebnis gewonnen werden, doch lieber wäre es den Beteiligten gewesen auch den über die Wertungen zu vergebenen Zusatzpunkt behalten zu können. Doch die Gäste haben sich den Punkt verdient. Das muss man anerkennen.

Der erste Block von Münstermaifeld startete verhalten. Patrick Pauly fand nicht die richtige Handstellung. Mit 761 Holz (3 WP) zu wenig gegen Patrick Molitor, der mit seinen 802 Holz (12 WP) die Gäste erstmal in Führung spielte.

Christian Jung schlecht aus den Startlöchern, erspielte aber immerhin 779 Holz (7 WP). Genug um seinen Oberthaler Kontrahenten Timo Schön zu überspielen, der nach anfangs guter Startbahn sich doch letztlich mit 770 Holz (5 WP) begnügen musste.
Schon zu Beginn mussten aber die SKM II einem Rückstand von 32 Holz hinterher rennen.

trarbach 1Nach dem Mittelblock sah die Welt dann wieder etwas anders aus. Marvin Geßner (704 Holz (1 WP) und Sebastian Thull (715 Holz / 2 WP) mussten sich gegen die Münstermaifelder Franz Schnorpfeil (765 Holz / 4 WP) und Frank Trarbach (800 Holz / 11 WP) deutlich geschlagen geben. Der Rückstand konnte zugunsten der SKM II in einen Vorsprung von 114 Holz gewandelt werden.

Das sollte eine beruhigende Führung für den letzten Münstermaifeld Block mit Matthias Schneider und Manfred Stuch sein. Matthias Schneider fand aber auch nicht ins Spiel, mit 775 Holz (6 WP) unterlag er den beiden Schlussspielern aus Oberthal: Carsten Thull erzielte 796 Holz (10 WP), Klaus Steier 784 Holz (9 WP). Manfred Stuch verpasste wegen einer vergeigten letzten Bahn ein besseres Ergebnis und kam über 783 Holz (8 WP) nicht hinaus.

Am Ende siegt die SKM II mit 2:1 aufgrund des Mannschaftsergebnisses von 4663 zu 4571 Holz. Mit 39 zu 39 Wertungspunkten bedankte sich allerdings die Oberthaler Reserve für den Zusatzpunkt.

Mit minus 5 Punkten befindet sich die Münstermaifelder Reserve im Tabellenkeller der 2. Bundesliga Süd. Am 13.10.2018 empfängt man den aktuellen Tabellenletzten Blauer Stern Überherrn. Zeit und Gelegenheit mal ein Heimspiel mit weißer Weste zu beenden.