SKM II: ENDLICH !

War das der ersehnte Knoten, der endlich geplatzt ist? Im siebten Spiel der erste Dreier für die SKM II.

Das tat allen Beteiligten gut. Ein klarer Sieg gegen die Mannschaft Blauer Stern Überherrn I war Balsam auf die geschundene Seele. Man muss bei aller Euphorie aber vorsichtig sein. Die Gäste aus dem Saarland taten sich wirklich schwer. Im letzten Block musste sogar ein Spieler verletzungsbedingt aufgeben. Aber zu diesem Zeitpunkt war „der Dropps schon gelutscht“.

p paulyBereits der Startblock mit Patrick Pauly (Bild) und Christian Jung zeigte, dass diesmal die Spendierhosen zu Hause gelassen wurden. Patrick mit starken 828 Holz (12 WP) bekam flankierende Schützenhilfe von Christian mit 807 Holz (10 WP). Der Saarländer Block tat sich schwer: Kai Forster mit 694 Holz (2 WP) und Andreas Will mit 708 Holz (3 WP) hatten deutlich das Nachsehen. Mit einem Vorsprung von 233 Holz nach dem ersten Block konnten die nachfolgend spielenden Hausherren beruhigt ins Spielgeschehen einsteigen.

Auch der zweite Block der Gäste kam nicht in Fahrt: Wolfgang Conrad mit 736 Holz (5 WP) und Stefan Rupp mit 731 Holz (4 WP) vermochten gegen die Münstermaifelder Franz Schnorpfeil (744 Holz / 7 WP) und Frank Trarbach (792 Holz / 9 WP) keinen Druck aufzubauen. Im Gegenteil: Die SKM II bauten Ihren Vorsprung auf 302 Holz aus.

Im letzten Block musste dann nach dem 45. Wurf der Gästespieler Dietmar Klein das Spiel verletzungsbedingt beenden. Jürgen John vollendete seine 120 Kugeln mit 741 Holz (6 WP). Der letzte Münstermaifelder Block mit Matthias Schneider (807 Holz / 11 WP) und Manfred Stuch (767 Holz / 8 WP) bekamen keinen Gegenwind mehr und fuhren den ungefährdeten Sieg nach Hause.

4745 Holz zu 3891 Holz bei 57 zu 21 Wertungspunkten ergibt ein 3:0 für die SK Münstermaifeld II.
Am kommenden Wochenende ist spielfrei, am 27.10.2018 empfängt der SKV Trier die Münstermaifelder Reserve. Ein Punktgewinn täte der Mannschaft mit Blick auf die Tabelle sicherlich gut.