SKM II: Nichts zu holen bei starken Saarländern

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es für die Maifelder zum starken Ligakonkurrenten aus Oberthal. Trotz einer eher mittelmäßigen Saison der Saarländer, hatten die Gäste an diesem Tag keine Chance auf den Punktgewinn.

Schon im Startblock legten die Oberthaler bärenstark los.

m adamsMax Naumann (894 Holz / 10 WP) und Patrick Molitor (863 Holz / 7 WP) zeigten direkt wer Herr im Haus ist. Matthias Schneider (833 Holz / 4 WP) spielte zwar eine ordentliche Zahl, den Gastgebern gefährlich werden konnte er allerdings nicht. Patrick Pauly (790 Holz / 1 WP) erwischte erneut keinen guten Tag.

Dann kam der Auftritt von Christian „The Broken Tooth“ Jung. Denn obwohl er sich bei der morgendlichen Schmuseeinheit mit seinem Hund einen Schneidezahn abgebrochen hatte, drückte die Zahnfee ihm alle Daumen und er spielte wie aus einem Guss. Mit 866 Holz / 9 WP wurde er an diesem Tag bester Maifelder Kegler und überspielte zudem seinen Kontrahenten Carsten Thull (853 Holz / 6 WP). Manni Stuch (792 Holz / 2 WP) kam leider auch nicht ins Rollen und musste sich dem Tagesbesten Timo Schön (919 Holz / 12 WP) klar geschlagen geben.

Zu guter letzt betrat ein alter Bekannter die Bahn. Das letzte Spiel bestritt Mark Adams (Bild) nämlich Anfang November. Und es war schön mit anzusehen, dass er sich langsam aus seiner Formkrise befreit. Mit starken 848 Holz / 5 WP meldete er sich eindrucksvoll zurück. Gegen die starken Blockgegner Markus Maurer (917 Holz / 11 WP) und Klaus Steier (864 Holz / 8 WP) zog er leider  dennoch den kürzeren.

Frank Trarbach fand ebenfalls nicht so recht zu seinem Spiel und musste sich mit 812 Holz / WP 3 zufrieden geben.

Da war nichts zu holen. Wenn der schwächste Spieler der Gästemannschaft mit 853 Holz von der Bahn geht wird es sehr schwer. Dennoch waren einige Leistungen nicht gut genug und die Konzentration muss sich beim kommenden Spiel am Samstag, 12.01.2018 beim Abstiegskandidaten aus Überherrn deutlich steigern um vielleicht noch auf Platz 8 zu springen.