Sportkegler Münstermaifeld II: Kein Erfolgserlebnis in Horchheim

Die zweite Mannschaft gastierte am Wochenende in Horchheim bei der SG ESV-Mittelrhein-Lonnig. Mit leeren Händen trat man am Ende des Spiels die Heimreise an.

p paulyEinfach zu viele Fehler führten zu einer verdienten Niederlage. Die Hausherren standen zwar hier und da unter Druck, kamen aber mit der Situation besser zurecht, als das Münstermaifelder Sextett.

Einzig Patrick Pauly konnte seine gute Form der letzten Spiele bestätigen und formte 825 Holz (10 WP) auf den Spielbericht. Matthias Schneider musste da schon hinterher hecheln und erreichte 772 Holz (2). Paradespieler Uwe Schierk zog unbeeindruckt mit der Tagesbestleistung von 880 Holz (12) vorne weg, gemeinsam mit Felix Weckbecker (783 Holz/5) sorgten beide für eine ordentliche Führung der Gastgeber.

Im Mittelblock versuchte sich Christian Jung (797 Holz/7) und Franz Schnorpfeil (774 Holz/3) für die Münstermaifelder Garnitur. Sie konnten aber gegen Gerhard Frensch (807 Holz/8) und Robert Sauer (791 Holz/6) keine Nadelstiche setzen. Im letzten Block blieb das Spiel unverändert. Rita Kasper-Kirst präsentierte gute 839 Holz (11). Mit Unterstützung durch Sohnemann Sebastian (809 Holz/9) wiesen sie Frank Trarbach (775 Holz/4) und Manfred Stuch (734 Holz/1) in die Schranken. Gerne hätten die Münstermaifelder einen Punkt mitgenommen, aber ehrlich gesagt stand an diesem Tage das eigene Unvermögen im Weg.

Unterm Strich blieben alle drei Punkte bei 4909 zu 4677 Holz und insgesamt 51 zu 27 Wertungspunkte in Horchheim.