SK Münstermaifeld II mit Auswärtskracher in Trier

Mit einem glatten 0:3-Sieg festigt die zweite Mannschaft der SK Münstermaifeld ihren Tabellenplatz im oberen Drittel der RLP-Liga.

v port

Von Beginn an wurde die zweite Trierer Mannschaft unter Druck gesetzt und musste sich guter Zahlen der Gäste erwehren. Thorsten Ragge konnte mit guten 885 Holz (11 WP) Damien Backes halten, der aber mit 875 Holz (10 WP) gut im Rennen lag. Frank Trarbach erspielte 847 Holz (7 WP) und konnte damit Werner Damble übertrumpfen, der 821 Holz (4 WP) für Trier erspielte.

Ein Vorsprung von 36 Holz war damit eine gute Ausgangsposition.

Im Mittelblock suchten für Münstermaifeld Franz Schnorpfeil und Volker Port ihr Glück. Leider suchte Franz 120 Kugeln lang erfolglos. An diesem Tage war er einfach nicht gut drauf und endete bei 779 Holz (1 WP). Die Führung lag in Gefahr, denn für Trier konnten Hans-Jürgen Föhr 840 Holz (6 WP) und Luca Ourth 853 Holz (9 WP) erspielen. Doch Volker Port (Bild) hatte ein ausgezeichnetes Kraftfrühstück genossen und hämmerte humorlos 903 Holz (12 WP) ins Zielgebiet. Die Führung blieb bei 25 Holz vor dem Schlussblock mit Patrick Pauly und Christian Jung.

Patrick musste ebenfalls einen leicht erhöhten Blutdruck verdauen, denn mit 796 Holz (2 WP) blieb er etwas unter seinen Erwartungen. Doch sein Flügelmann Christian Jung spielte hervorragende 850 Holz (8 WP), die ausreichten Marco Ourth (803 Holz / 3 WP) und Gottfried Thiel (831 Holz / 5 WP) nicht nur auf Distanz zu halten, sondern den Vorsprung auf 37 Holz auszubauen und damit einen 0:3 Auswärtserfolg abzusichern. Doch Spieler des Tages war eindeutig Volker Port mit seinem Spielergebnis.

Endstand: 5023 zu 5060 Holz bei 37 zu 41 Wertungspunkten.
Am kommenden Wochenende geht für die zweite Garde die Jagd nach Auswärtspunkten weiter. Um 16:45 Uhr ist Anwurf in Gilzem.