SKM II punktet bei der SG Mittelrhein-Lonnig II

Erneut zeigte die zweite Garde der SKM ein kompaktes Leistungsbild. Trotz eines Rückstandes im ersten Vergleich wurde die Partie überlegen gewonnen.

Susanne Kranz und Uwe Göbel spielten bereits zwei Tage vor der Partie und legten erstmal Ergebnisse auf den Tisch. Susanne Kranz erzielte für die Gastgeber starke 790 Holz, Uwe Göbel war für die Maifelder hingegen mit 737 Holz erstmal unterlegen.

frank trarbachDoch die SKM II ließen sich davon nicht beeindrucken: Patrick Pauly überspielte am Spieltag im ersten Block die vorgelegten 790 Holz mit starken 832 Holz. Auf Seiten der Gastgeber konnte Jörg Becker mit 734 Holz nicht mithalten, konnte aber auch die Zahl von Uwe Göbel nicht erreichen.

Uwe Lohrum (732 Holz) hielt seinen Kontrahenten K.-H. Severin (727 Holz) in Schach, musste sich dafür aber Jörg Becker geschlagen geben.

Der letzte Block der SKM ging damit mit Simone Schnorpfeil und Frank Trarbach (Bild) zwar zahlenmäßig bereits mit einem Vorsprung an den Start, doch noch war nichts entschieden. Also „Dran bleiben“ hieß die Devise.

Und beide lösten Ihre Aufgabe souverän. So sehr sich die Gastgeber mit K.-H. Linsel (714 Holz) und Matthias Wolf (769 Holz) auch mühten, mit der „Punktemöhre“ vor der Nase erspielten Frank Trarbach 787 Holz und Simone Schnorpfeil 800 Holz und sorgten so für den nächsten Auswärtsdreier der Saison.

Unterm Strich: 3734 zu 3888 Holz bei 21 zu 34 Wertungspunkte ergeben einen 3:0 Auswärtserfolg.

Die SKM II müssen sich ungewollt auf Ihrem Polster ausruhen. Zwei spielfreie Wochenenden stehen bevor. Erst am 10.12.2022 um 14:00 Uhr versucht man sich auch beim SKC Masburg-Urmersbach I erneut die Taschen vollzustopfen.