SKM II bleibt auch im letztes Saisonspiel dominierend

Auch beim letzten für den Ausgang der Saison unrelevanten Spiel bleiben die SKM II in der Erfolgsspur. Gegen die Gäste aus Isenburg-Dierdorf fuhr man einen weiteren ungefährdeten Sieg ein.

Die Meisterschaft für die SKM II wurde schon beim Spieltag zuvor gesichert, sodass man „einen Gang“ runterschalten konnte, ohne dabei die abschließende Tabellensituation zu beeinflussen.

franz schnorpfeilIm Startblock spielte auch Simone Schnorpfeil mit „angezogener Handbremse“. Lange her, dass sie mit 780 Holz ein Spiel beendete. Mit dabei Debütant Jannik Emmerich, der 726 Holz beisteuerte und anstelle von Uwe Göbel antrat, der aber seinen Einsatz noch im Mittelblock haben sollte.

Die Gäste taten sich schwer: Sascha Geldmacher fand mit 647 Holz überhaupt nicht in die Partie, Frank Wiegel dagegen erspielte mit 757 Holz direkt die Tagesbestwertung für die Gäste.

Der Mittelblock wurde bei den Hausherren mit Uwe Lohrum besetzt, der mit 811 Holz die höchste Holzzahl in diesem Spiel erreichte. Franz Schnorpfeil (Bild) musste Patrick Pauly vertreten und sollte gleichzeitig durch seinen Einsatz auch an der Meisterschaft im letzten Saisonspiel teilhaben. Nach 60 Wurf wurde er durch Uwe Göbel ersetzt. In der Summe erspielten beide genau 777 Holz. Dieser ins Auge stechenden Zahl sollten selbstverständlich im Anschluss an das Spiel die damit verbundenen flüssigen Verpflichtungen folgen.

Die Gäste erspielten mit Andreas Göbel 645 Holz, Michael Hoffmann konnte mit 749 Holz die zweite Vergleichswertung für die Isenburg-Dierdorfer Farben erspielen.

Der letzte Block führte leider zur dritten „One-Man-Show“ der Saison für Frank Trarbach. Bei insgesamt fünf Mannschaftsspielern wird der dritte Block nur als Duell mit einem Spieler je Mannschaft ausgetragen. Leider musste zum dritten Mal in der laufenden Saison der letzte Spieler der Gäste - in dieser Partie erwischte es Dirk Geldmacher bei 302 Holz nach 30 Wurf  - verletzungsbedingt das Spiel beenden. 793 Holz ergänzten am Ende das Mannschaftergebnis der SKM II.

Mit 3887 zu 3100 Holz bei 38 zu 17 Wertungspunkten und einem weiteren 3:0-Erfolg darf nun offiziell die Meisterschaft für die SKM II ausgerufen werden. Die Saison in der Regionalliga ist beendet, nun bereiten sich die Spieler auf die bevorstehenden Regionsmeisterschaften in Stromberg vor.