Marsburg/Urmersbach II gegen SKM III

Für die dritte Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld stand am 03.11.2018 das Auswärtsspiel auf der 2-Bahnen-Anlage gegen den SKC Masburg/Urmersbach II an.

Im ersten Block startete für den SKM der Routinier Hans Krombach ins Rennen. Dieser spielte gut auf, musste jedoch auf der zweiten Bahn einige Federn lassen. Dennoch kam er aber auf gute 710 Holz (1 WP). Es reichte jedoch nicht um Josef Fuhrmann zu halten (739 Holz / 2WP).

r hammerAls nächstes machte sich Göbel Junior auf die Bahn. Im Verlaufe des Blocks entwickelt sich ein spannender Zweikampf zwischen Timo Göbel und Walter Gros. Am Ende musste sich Timo (757 / 4 WP) mit 5 Holz gegen Walter Gros (762 / 5 WP) geschlagen geben.

Im dritten Block macht sich Göbel Senior ans Werk. Er kam auf den Bahnen gut zurecht und konnte ebenfalls 762 Holz erzielen, sicherte sich damit dann 6 WP und lies Peter Zeus vom Masburg hinter sich (743 / 3 WP). Die Münstermaifelder waren nun nur noch 15 Holz hinter den Gastgebern, was einen spannenden letzten Block versprach.

Das Highlight kam dann zum Schluss. Rolf Hammer (Bild) fand glänzend ins Spiel und es hagelte nur so 9er, doch der Masburger Heribert Weber erwischte einen Tag wie man ihn sich nur erträumen kann. So konnte Rolf trotz hervorragenden 779 Holz (7 WP) und windschnittiger Frisur nichts mehr gegen Heribert Weber aufholen (803 / 8 WP).

Somit endete das Spiel 3047:3008 Holz mit 18 zu 18 Wertungspunkten. Mit dem 2:1 konnten die Hammer-Jungs zufrieden sein und einen wichtigen und erhofften Auswärtspunkt sichern.