SKM III erspielen Auswärtspunkt

Beim Auswärtsspiel auf der 2-Bahn-Anlage in Masburg-Urmersbach konnte die dritte Mannschaft einen wichtigen Auswärtspunkt verbuchen.

u goebelZwar konnten Matthias Schneider (788 Holz / 6 WP) und Uwe Göbel (Bild, 741 Holz / 4 WP) gegen Tim-Steffes-tun (683 Holz / 1 WP) und Kevin Menzenbach (815 Holz / 7 WP) zunächst einen Vorsprung von 31 Holz erspielen, doch bereits im dritten Block sollten sich die Vorzeichen ändern, denn Alexander Weber platzierte für die Hausherren hervorragende 816 Holz (8 WP), die das Ergebnis von Julian Frevel (690 Holz / 2 WP) deutlich übertrafen.

Rolf Hammer konnte im vierten Duell des Tages keinen Boden gut machen: 710 Holz (3 WP) hatten wenig Bestand gegen 779 Holz (5 WP) von Thomas Müller.

Aber im letzten Zweikampf konnten die Münstermaifelder noch Christian Jung aufbieten, der sich mit 856 Holz (9 WP) auf der Ergebnistafel oben hineinspielen konnte. Doch das Masburg/Urmersbacher Quintett liess sich nicht lumpen: Torsten Schmitz servierte 859 Holz (10 WP) und konnte Christian Jung in der Tagesbestleistung noch abfangen.

Nichts desto trotz standen unterm Strich für die SKM III aber 24 Wertungspunkte auf dem Konto, sodass der begehrte Auswärtspunkt entführt wurde.

Endergebnis: 3952 zu 3785 Holz bei 31 zu 24 Wertungspunkten.

Zum nächsten Spiel reist die Dritte nach Koblenz-Horcheim um gegen 16:30 Uhr gegen die SG ESV-Mittelrhein-Lonnig II anzutreten.