Sportkegler Münstermaifeld III erkämpfen weiteren Auswärtspunkt

Auf der Vierbahn-Anlage in Koblenz-Horchheim konnte die dritte Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft ESV-Mittelrhein-Lonnig III durch insgesamt 26 Wertungspunkte den begehrten Auswärtspunkt entführen.

senf 1Im Startblock zeigte sich für Münstermaifeld Torsten Senf in guter Form und legte 748 Holz (7 WP) aufs Parkett. Doch gegen Patrick Bossing, der einen "Sahne-Tag" erwischt hatte (835 Holz / 10 WP), musste er dennoch deutlich den Kürzeren ziehen.

Auch Timo Göbel musste mit 691 Holz (1 WP) gegen Karl-Heinz-Linsel (721 Holz / 2 WP) eine Niederlage einstecken.

Uwe Göbel unterlag mit 732 Holz (4 WP) gegen Torsten Sauer, der für die Gastgeber 748 Holz (6 WP) erspielen konnte.

Peter Hesse konnte mit 741 Holz (5 WP) gegen Karl-Heinz-Severin (768 Holz / 8 WP) auch nicht richtig punkten.

Doch beim SKM gibt es nunmal die Familie Ragge. Während Torsten in der zweiten auf Punktejagd geht, mischt Daniela in der Oberliga die Herrenwelt auf.
Mit 780 Holz erkämpfte sie 9 Wertungspunkte, Ihr Konkurrent Matthias Wolf hingegen musste mit 727 Holz (3 WP) das Spiel beenden.

Mit den zusätzlichen neun Wertungspunkten übertrafen die Münstermaifelder aber die 21-Punkte-Marke, die für den Auswärtspunkt erreicht werden muss.

Mit 3799 zu 3692 Holz bleiben zwei Punkte bei den Gastgebern, durch 29 zu 26 Wertungspunkte darf sich aber die Dritte über den Auswärtspunkt freuen.