SKM III mit deutlichem Sieg

Im Vergleich zu den anderen Ligen startete zeitlich etwas verspätet auch die dritte Garnitur der SK Münstermaifeld in die Saison. Im Auftaktspiel der Regionalliga wurde der ESV Koblenz auf den eigenen Bahnen empfangen.

v portDer Münstermaifelder Startblock sollte bereits eine komfortable Führung erspielen. Mit 820 Holz von Volker Port (Bild) und starken 834 Holz von Neuzugang Uwe Lohrum sollte dies auch auf der Anzeigetafel nach 120 Wurf deutlich in Erscheinung treten. Die Gäste mit Patrick Bossing (764 Holz) und K. H. Friedrichs (728 Holz) mussten dies ohne große Gegenwehr anerkennen.

Der Münstermaifelder Mittelblock mit Uwe Göbel (743 Holz) und Peter Hesse (762 Holz) konnten gegen Matthias Mertes (724 Holz) und Torsten Sauer (727 Holz) noch ein Schippchen drauf legen.

Mit 234 Holz Vorsprung sollte der letzte Starter im Feld der SKM III die Kiste beruhigt nach Hause schaukeln, doch unverhofft kommt oft: Schlussspieler Rolf Hammer musste verletzt nach 51 Wurf die Spielfläche verlassen. Julian Frevel musste einspringen und zeigte, dass sich das Vertrauen lohnen sollte. Mit 203 Holz auf Bahn vier erreichte er am Ende insgesamt 752 Zähler. Auch der Schlussspieler der Gäste - Peter Mohrs - konnte Julian nicht aufhalten und beendete sein Spiel mit 717 Holz.

3911 zu 3642 Holz und 39 zu 16 Wertungen ergaben einen souveränen 3:0 Saisonauftakt.

Am Sonntag, 27.09.2020 steht gegen die Wester-Wälder-Kegler I das erste Auswärtsspiel zu Buche.