SKM III behauptet sich im Lokalderby

Im Nachbarschaftsduell gegen die SK Gierschnach I konnte sich die dritte Mannschaft durchsetzen. Am 3:0 Heimerfolg gab’s nichts zu rütteln.

simone schnorpfeilGleich vier Spieler mussten bei der dritten Garde der Münstermaifelder krankheits- und verletzungsbedingt ersetzt werden. Doch zum Auftakt zeigten sich die Hausherren mit Matthias Schneider (807 Holz) und Simone Schnorpfeil (Bild, 782 Holz) unbeeindruckt und brachten die Münstermaifelder in Führung. Maurice Seul (686 Holz) und Matthias Port (747 Holz) konnten für die SK Gierschnach zu Beginn nicht mithalten.

Auch der 2. Block der Gäste vermochte keine Zahl der direkten Kontrahenten zu überspielen und stellte sich hinten an. Frank Trarbach (760 Holz) und Franz Schnorpfeil (759 Holz) - förmlich im Gleichschritt - kontrollierten das Spiel und behaupteten sich vor Bernd Schmitz (735 Holz) und Leon Port (701 Holz).

Im letzten Block überlies auch der fünfte SKM’ler dem Gast nicht das Parkett: Uwe Lohrum erspielte gute 787 Holz, Jürgen Port hatte mit 731 Holz das Nachsehen.

Endergebnis: 3895 zu 3600 Holz und bei 40 zu 15 Wertungspunkten die Maximalausbeute.

Der Spielbetrieb geht für die Dritte erst am 04.12.2021 um 14:00 Uhr zum Auswärtsspiel beim SKC Masburg/Urmersbach I weiter.