SKM III: Youngsters erkämpfen langersehnten Auswärtspunkt

Nach zwei unglücklichen Wochen war das Hammer-Quartett auf Wiedergutmachung aus. Beim Spiel beim KSC Polch in Welling, setzt der Mannschaftsführer, der verletzungsbeding pausieren musste, auf volle Youngster-Power.

Jana und Jannik Emmerich wurden als Verstärkung aus der SKM IV in die SKM III befördert. Und das sollte sich auszahlen.

Die 2-Bahnanlage sollte sich diesmal ungewöhnlich ergiebig erweisen. Es begann für den SKM Timo Göbel. Dieser lieferte sich lange ein packendes Duell gegen seinen Kontrahenten Ralf Simon. Am Ende erwischte Ralf die bessere Schlussgasse und setzte sich knapp mit starken 783 Holz (8 WP) gegen die guten 766 Holz (7 WP) von Timo durch.

jana emmerichIm zweiten Block startete dann Jannik Emmerich, der seine starke Leistung vom vergangenen Spieltag bestätigen konnte und gute 732 Holz (4 WP) erzielte. Sein Gegenspieler, Lars Klasen, hatte einen guten Tag und konnte Jannick überspielen, musste sich jedoch mit 764 (6 WP) hinter Timo einsortieren.

Im dritten Block stellte sich Jana Emmerich (Bild) gegen Josef Krötz. Jana tat sich auf den schwierigen Bahnen ersichtlich schwer, konnte aber dennoch 701 (3 WP) Holz erspielen. Josef startete gut auf der ersten Bahn, musste aber auf der zweiten Bahn federn lassen und sich mit 754 Holz (5 WP) begnügen. Also alles eng beisammen.

Im Schlussblock sollte sich Julian Frevel gegen Rolf Setz beweisen. Beide hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Das sollte aber nichts daran ändern, dass auch hier ein enges Duell stattfand. Am Ende setzt sich Rolf Setz mit 693 (2 WP) denkbar knapp gegen Julian (690 Holz, 1 WP) durch.

So standen am Ende 2989:2889 und 21:15 Wertungspunkte zu buche. Damit konnten die Youngsters den begehrten Auswärtspunkt in dieser Woche nun endlich feiern. Mindestens 15 Wertungspunkte waren das Ziel. Zum Glück bleibt jetzt etwas Zeit zur Erholung nach diesem packenden Fight. Das nächste Spiel des Hammer-Quartetts gegen den SG Isenburg/Dierdorf II findet am 10.12 um 14:00 auf der heimischen Bahn in Münstermaifeld statt.