Jugend der SK Münstermaifeld beendet das Jahr 2021 mit einem Preiskegeln

Am 19.12.2021 stand auch für die ansonsten in Corona-Zeiten doch arg gebeutelten Nachwuchskräfte der SK Münstermaifeld ein besonderes Highlight an: In allen Altersklassen sollte neben einem vorweihnachtlichem Abschluß auch ein Preiskegeln im Wettbewerbsmodus stattfinden.

Insgesamt 15 von 19 Kindern/Jugendlichen fanden sich ab 14:00 Uhr auf der vereinseigenen Kegelhalle ein. Zunächst starteten die Jüngsten - die unter 10-jährigen (U10). Die noch gar nicht allzu lange beim Training anwesenden „U10er“ zeigten dabei schon gute Leistungen, sogar über die ein oder andere Neun freute man sich mit den anwesenden Eltern bei 20 Wurf über alle vier Bahnen ohne Gassenzwang ausgiebig.

Siegerehrung U10

Stolz präsentierten die beiden Teilnehmer Ihren Pokal, sowie ein Handtuch mit Vereinslogo.

Das am besten besetzte Teilnehmerfeld der U14 stellte sich anschließend zum Vergleich. Insgesamt sieben weibliche und drei männliche Starter schenkten sich nichts. Die „Goldmedaille“ wurde bei den U14w kegelgerecht erst mit dem letzten Wurf vergeben, als Maya Meichsner mit nur einem Holz die bis dahin Führende Lea Ragge noch überspielen konnte, während bei der U14m die Ergebnisse für die Platzierungen doch etwas deutlicher ausfielen. Da die U14er erst kürzlich mit dem Training „Abräumen“ begannen, einigte man sich im Vorfeld an diesem Tage nur in die Vollen spielen zu wollen. Auch hier war die Begeisterung groß, denn auch an „Blanken“ mangelte es trotz kleiner Kugeln nicht.

Siegerehrung U14wSiegerehrung U14m

Den Abschluss bildete die Altersgruppe U18, die im Sportprogramm 120 Wurf absolvierte. Drei Starter im Feld werden im Training langsam an den Spielbetrieb im Seniorenbereich herangeführt. Auch hier gibt es noch den ein oder anderen Neuling, der erstmalig vor Zuschauerkulisse sichtlich nervös agierte, aber mit großem Eifer bei der Sache war.

Siegerehrung U18

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Essen zur „Wiederherstellung“ der Kräfte. Gemeinsam mit den Eltern bestritt man einen kurzweiligen Tag, der zur Motivation am weiterführenden Training ab 03.01.2022 dienen soll. Mit einem dreifach kräftigen GUT HOLZ wurde der Tag schließlich beendet.

Allen SKM-Kindern und Jugendlichen wünschen insbesondere Eure Trainer ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Lasst Euch reich beschenken und erholt Euch ein wenig von den „nervigen Zwischenrufen Eurer Coaches!“

Ergebnisse Preiskegeln 2021