Zusammenfassung der Regionsmeisterschaften 2019:

Nach Beendigung der Meisterschaftsspiele beginnen bei den Sportkeglern traditionsgemäß die Qualifikationsspiele zu den Deutschen Meisterschaften.

Um dorthin zu gelangen werden zunächst in den einzelnen Regionen die Regionsmeisterschaften und damit gleichzeitig die Qualifikation zu den anschließenden Landesmeisterschaften ermittelt. Auf den Landesmeisterschaften kristallisieren sich dann die Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften heraus.

Am 23./24. März, sowie am 30./31. März 2019 wurden in Stromberg/Bendorf und Dierdorf zunächst die Regionsmeister und die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften (LM) ausgespielt. Die Sportkegler Münstermaifeld nahmen mit insgesamt 15 Startern an insgesamt acht Wettbewerben in den unterschiedlichen Altersklassen teil. Fast alle SKM’ler konnten sich für die nächste Runde qualifizieren:
a.) Altersklasse U24-männlich: Timo Göbel, 2. Platz: 753 Holz und Qualifikation zu den LM

b.) Herren Einzel: Bernd Göbel, 1. Platz: 933 Holz; Robert Heinichen, 3. Platz: 882 Holz (beide qualifiziert zu den LM); Mike Killadt, 8. Platz: 870 Holz

c.) Herren A Einzel: Frank Trarbach, 4. Platz: 799 Holz und Qualifikation zu den LM

d.) Herren B Einzel: Rainer Stoffels, 1. Platz: 906 Holz, Alfred Mitscher, 2. Platz: 855 Holz, Franz Schnorpfeil, 3. Platz: 823 Holz, Manfred Stuch, 8 Platz: 763 Holz (alle qualifiziert zu den LM)

sieger herren b verein rm2019

e.) Herren Paarkampf: Bernd Göbel/Robert Heinichen, 1. Platz: 752 Holz, Rainer Stoffels/Mike Killadt, 2. Platz: 749 Holz (beide Paare qualifiziert zu den LM), Gerd Köhl/Frank Trarbach, 9. Platz: 628 Holz, Franz Schnorpfeil/Alfred Mitscher, 11. Platz: 595 Holz

f.) Mixed-Paarkampf: Bernd Göbel/Jenny von Polheim, 1. Platz: 647 Holz und Qualifikation zu den LM

g.) Herren Verein: In der Besetzung Bernd Göbel, Volker Port, Frank Trarbach, Mike Killadt 2. Platz mit insgesamt 3425 Holz

h.) Herren B Verein: Das Aushängeschild der SKM (Bild) und amtierende Deutsche Meister gab sich in der Besetzung Manfred Stuch, Rainer Stoffels, Franz Schnorpfeil, Alfred Mitscher und Gerd Köhl keine Blöße und wurde mit insgesamt 3393 Holz Regionsmeister und qualifizierte sich damit souverän für die LM.